Webmaster Friday am Mittwoch: „Blogcheck: zwei schöne Blog-Empfehlungen…“

Zum letzten Webmaster Friday durfte ich noch bei 28 Grad die Seele und Tippfinger baumeln lassen und da ich das Thema des Webmaster Friday der letzten Woche zu wichtig finde, als dass ich es unter den Tisch fallen lassen möchte, widme mich dem Thema der letzten Woche jetzt erst.

Angesprochen wird hier wieder einmal der Community-Gedanke der Blogger mit der Aufforderung: „“bloggt doch mal über zwei Blogs, die Euch gut gefallen. Schön wäre natürlich, wenn die Blogs noch nicht allzu groß und bekannt sind.“ (Webmaster Friday). Dass Empfehlungen unglaublich helfen können, habe ich mit der Onlinelupe am eigenen Leib erfahren und erfahre es immer noch. Auch die Onlinelupe ist gerade mal 2 Monate online und ich bin über jede Empfehlung und jede Erwähnung glücklich. Und da wir ja auch nicht linkknauserig sind, möchte ich im Zuge des Webmaster Friday nun auch zwei junge Blogs empfehlen, die ich gerne lese.

Zweidoteins.de

Im Blog zweidoteins.de schreibt Christian zu SEO, Social Media & Mehr. Mehr heißt insbesondere: WordPress und immer wieder spannende und witzige Themen, die gerade im Netz kursieren. Optisch gefällt mir Christians Blog besonders gut, da er sehr aufgeräumt wirkt und man sich gut orientieren kann. Außerdem empfinde ich Christians Schreibe sehr locker und verständlich – wie viele Blogs zu SEO und mehr habe ich schon durchforstet und kam vor lauter „Insidern“ überhaupt nicht mehr klar ? Christian macht es mit zweidoteins.de meiner Meinung nach besser. Weiter so ! Und nun ab mit zweitdoteins.de in euren Feedreader. :-)

Wordweb.ch

Auf Wordweb.ch wurde ich vor kurzem durch das Feedreader-Futter von netzpanorama.de aufmerksam. Barbara, die den Bog aus der Schweiz schreibt und beruflich als Werbetexterin und Werbedesignerin unterwegs ist, eroberte meine Sympatihe nicht nur dadurch, dass sie sich ebenfalls als Frau auf den Weg in eine Männerdomäne macht, sondern weil ihre Beiträge immerzu interessant und inspirierend sind. Letztlich kann ich dazu eigentlich nur sagen: wer diesen Blog nicht in seinem Feedreader hat, verpasst tatsächlich was!

Viel Spaß wünsche ich Euch mit den neuen Blogs im Feedreader ! :-)

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

5 Kommentare

  1. Liebe Jasmina, herzlichen Dank für die Weiterempfehlung meines Blogs und die netten Worte :) Du hast recht, es ist nicht immer ganz einfach, sich als Frau in einer Männerdomäne zu behaupten. Aber ich sehe es positiv: Dadurch ist frau ständig gefordert, sich zu verbessern. Und Weiterentwicklung ist immer etwas Gutes :)

    Diesen Blog werde ich auch gleich meinem Feed-Reader hinzufügen. Ich freue mich auf viele spannende Beiträge :)

  2. So, nun habe ich nochmal ein wenig mehr Zeit. Danke nochmals für die Empfehlung. Das du meine „Schreibe“ locker findest, finde ich gut, genau das möchte ich mit meinem Blog auch erreichen. Was nützt meinen Besuchern ein Blog der zwar über SEO informiert, aber wo ich selber ein SEO sein muss um die behandelten Themen überhaupt zu verstehen ?
    Dann wäre ein SEO-Blog ja schwachsinn, aber dieses Thema ist sowieso schon als Artikel geplant ;-)

  3. @Barbara: Gern geschehen ! :) Du hast wohl sehr recht ;-) .. übrigens gratuliere ich zum gestrigen Sieg ! Das habt ihr gut gemacht ^^ :D

  4. @Christian: Das bringt ihnen wohl genauso viel wie mir, als ich mich in diverser Spezi-SEO-Blogs verirrte…nichts letztendlich. Andererseits: Solche Blogs muss es eben auch geben. Ich wünsche Dir nun erst einmal einen guten Donnerstag – wir lesen uns bestimmt noch beim Bloggen ! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert