Startschuss für den Blogger-Marathon 2010

Soeben (um 9 Uhr) startete der Blogger-Marathon 2010 – initiiert durch den laufe-marathon.de-Blog von Heiko. Darüber habe ich bereits vor einigen Tagen berichtet. Zum Start möchte ich nun noch vorab erwähnen, dass ich diese Aktion als eine sehr gute Möglichkeit empfinde, Blogger zu vernetzen und Blogs untereinander zu „messen“ und die Mühen, die Heiko vor diesem Wettbewerb nicht scheut, sehr wertschätze. Immerhin ist so ein Blogger-Marathon mit 97 startenden Blogs nicht eben mal organisiert! Also ein Danke an dieser Stelle an Heiko.

Wie ihr abstimmen könnt

Ich hoffe natürlich, dass zahlreiche meiner Blog-Besucher auch für die Onlinelupe abstimmen werden. Zur Abstimmung kommt ihr über diesen Link und wählt einfach die Start-Nummer 27 – das ist die Startnummer der Onlinelupe.

In den ersten Tagen kommt es besonders darauf an, nicht auf „0 Stimmen“ hängen zu bleiben bzw. möglichst viele Stimmen zu sammeln, um nach den „Tagesläufen“ nicht auszuscheiden.

Mir ist wohl bewusst, dass sich unter meinen Lesern auch einige Blogger befinden, die ihren Blog ins Rennen geschickt haben, was ich aber nicht als Hindernis sehe, sich gegenseitig Stimmen zu geben ;-). Meine Lieblings-Blogs haben ihre Stimmen zumindest schon sicher. :-)

Hier nochmals die Regeln für die ersten fünf Tage

1 km Samstag, 31.07.2010 – 10 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt werden alle Blogs ohne Ausnahme aus dem Rennen genommen, die noch auf  NULL stehen, also keine Stimme haben.

2 km Sonntag, 01.08.2010: Das Feld rollt langsam ein und es wird an diesen Tag kein Blog ausscheiden.

3 km Montag, 02.08.2010 – 10 Uhr: Das Blog mit den wenigsten Stimmen muss den Marathon verlassen. Sollten sich mehrere Blogs den letzten Platz teilen, dann werden diese ALLE aus dem Rennen genommen.

– 4 km Dienstag, 03.08.2010 – 10 Uhr: Das Blog mit den wenigsten Stimmen muss den Marathon verlassen. Sollten sich mehrere Blogs den letzten Platz teilen, dann werden diese ALLE aus dem Rennen genommen.

– 5 km Mittwoch, 04.08.2010 – 10 Uhr: Das Blog mit den wenigsten Stimmen muss den Marathon verlassen. Sollten sich mehrere Blogs den letzten Platz teilen, dann werden diese ALLE aus dem Rennen genommen. Im Zeitraum von 10 – 11 Uhr werden alle noch teilnehmenden Blogs auf NULL gestellt.

– Die Regeln für Km 6-42,195 folgen in 5-Tages-Schritten…

Quelle: www.laufe-marathon.de

Einen guten Lauf, viel Spaß, gute Kontakte und Vernetzung.

Eure Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

6 Kommentare

  1. Hi Heiko,

    Gegenfrage: Fürs Rausfliegen oder Weiterkommen ? ;-)
    Aber danke! Ich werde sehen – bis jetzt sieht es ja noch nicht sooooo übel aus :)

    LG
    Jasmina

  2. Hallo Jasmina ,

    da haben wir es doch tatsächlich in die dritte Runde geschafft :-)……..

    Auch wenn es nur ein SPIEL ist freut es einen doch oder???

    Du stehst ja schon weit oben………( Bist ja auch mein Favorit …Jede Runde für Dich gestimmt ) ….

    LG

    Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert