Die 32 besten Tools für Shopbetreiber [Internethandel 08/2015]

Titelbild-Internethandel-de-Nr-142-08-2015-Die-besten-Werkzeuge-der-Profis

Je besser das Werkzeug, umso hochwertiger das Ergebnis. Das kennt man vom Kochen in der Küche, aber auch aus vielen anderen Bereichen, in denen beispielsweise handwerklich gearbeitet wird. Aber auch für das Online Marketing und den E-Commerce trifft diese Aussage zu, auch wenn als Erfolgsfaktoren eines Online Shops eigentlich vorrangig immer andere Punkte erwähnt werden. Doch geht es auch im Online-Handel immer weniger um Glück oder Zufall, sondern immer mehr darum, die richtigen Hebel aus den richtigen Gründen zur richtigen Zeit zu drücken. Erfolg ist nur selten tatsächlich Schicksal und besonders der Online-Bereich liefert etliche Möglichkeiten, Prozesse und Entwicklungen perfekt zu analysieren. 32 der besten Tools für Shopbetreiber wurden dazu in der aktuellen Ausgabe des Online-Magazins INTERNETHANDEL vorgestellt. Einen kleinen Vorgeschmack und den Link zur Leseprobe der aktuellen Ausgabe bekommst du in diesem Artikel. 

Scheitern, Glück und Analysen

„Der Shop lief einfach nicht..“, „Der Wettbewerb war eben stärker..“, „Ich hatte einfach kein Glück mit meiner Idee…“ diese und andere Sätze hört man häufig, wenn es um das Scheitern von Shops und Online-Projekten geht. Es geht dabei nicht darum, dass Scheitern nicht irgendwie zum (Berufs)Leben gehört. Doch kaum ein anderer Arbeitsbereich bietet so vielfältige und genaue Möglichkeiten von Analysen und Auswertungen wie es im Online-Bereich der Fall ist.

In der aktuellen Ausgabe der INTERNETHANDEL schreibt die Redaktion:

„Und doch sollte man sich als Online-Händler klar vor Augen führen, dass Erfolg nichts anderes ist, als die Summe aller Dinge, die man als Unternehmer richtig gemacht hat.“

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass es nur selten wirklich um Glück ging, wenn ein Projekt oder ein Shop wirklich gut oder wirklich schlecht lief. Meist ging es darum, die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt zu tun und das Unternehmen so erfolgreicher zu machen – oder eben nicht.

Bereits erfolgreiche Shopbetreiber wissen, dass gute Tools essentiell sind, um einen Online Shop weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Dazu benötigt man natürlich auch die richtigen Werkzeuge, von denen im Internet mittlerweile etliche angeboten werden.

Die besten 32 Werkzeuge für Online-Händler

In der Titelstory der INTERNETHANDEL werden dazu die besten 32 Online-Werkzeuge für Online-Händler vorgestellt. Diese erstrecken sich über die Bereiche Webanalyse, SEO, eBay, Online-Recht, Online Marketing und Co..

Bei der Auswahl der richtigen Tools geht es vor allem darum, jene Tools zu wählen, die die alltägliche Arbeit kurz- bis langfristig tatsächlich verbessern und erleichtern können. Dazu wurden Tools von der Redaktion ausgewählt, deren konkreter Nutzen sich auf Anhieb erschließt. Welche Tools dies im Detail sind, erfährst du unter anderem in der aktuellen kostenfreien Leseprobe der INTERNETHANDEL.

 

Diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen..
Share on Facebook1Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Buffer this page

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*