Wert eines Blog-Artikels, Cyber Monday, Black Friday, Deutsche Bahn @Facebook und 7 Sekunden

Wertigkeit von Blogartikeln

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Es ist also soweit – es ist Sonntag und der erste Advent und das bedeutet auch, dass wieder Zeit für einen kleinen Wochenrückblick ist. In dieser Woche wahrscheinlich besonders interessant für die Blogger unter euch: die Schnäppchen aus den Cyber Monday- und Black Friday-Angeboten, sowie die Frage „Was ist ein Blog-Artikel überhaupt wert?“, während Social Media-Interessierte mit Spannung den Launch der Facebook Fanpage der Deutschen Bahn erwarten.

Was ist ein Blog-Artikel eigentlich wert?

Wertigkeit von BlogartikelnDiese wirklich interessante Frage stellte sich in dieser Woche Michael Firnkes. Darüber nachgedacht, haben mit Sicherheit schon einige Blogger, die mit dem Bloggen einen Teil Ihres Lebensunterhaltes verdienen – oder eben überhaupt etwas Geld damit verdienen.

Um die Beantwortung dieser Frage nicht unnötig zu verkomplizieren, hat sich Michael einer recht einfachen, jedoch auch aussagekräftigen Rechnung bedient: Gesamteinnahmen des Blogs / Anzahl der Blog-Artikel = Wert eines Beitrages. Was dabei herauskam, lest ihr hier nach.

 

Deutsche Social Bahn

Deutsche Bahn - Facebook FanpageBei Twitter hat die Deutsche Bahn vor ca. 6 Monaten damit begonnen, einen Service-Kanal zu launchen. Das hat bislang auch recht gut funktioniert – zügige Beantwortung der Kunden-Anfragen und ein Bemühen um schnelle Problemlösung kommen kundenseitig gut an.Klar ist aber auch, bei Twitter ist eben nicht jeder und via Facebook hat die Deutsche Bahn eben die Möglichkeit noch viele weitere Kunden von einem guten Service zu überzeugen.

Laut einer aktuellen Meldung soll die Facebook Fanpage der Deutschen Bahn, welche sich ebenfalls als Service-Angebot verstehen wird, an den Start gehen. Wissenswertes zum Launch der Fanpage der Bahn, findet ihr bei t3n.

Die Macht der 7 Sekunden

7 Sekunden Regel Online ShopEs ist eigentlich keine Neuigkeit, dass die ersten Sekunden nach Öffnen einer Webseite oder eines Shops die entscheidenden Sekunden sind. In diesem 7 Sekunden ebnet sich der Weg dafür, ob der Nutzer abspringen oder weiterklicken wird, ob er sich mit der Seite identifiziert oder eben nicht.

Was genau in 7 Sekunden möglich ist, erläutert ein Artikel des shopbetreiber-blogs.

 

Cyber Monday & Black Friday

Black Friday und Cyber MondayÜber den Cyber Monday habe ich hier auch schon im Jahr 2010 berichtet. Dieser Trend kommt eigentlich aus den USA und beschreibt den letzten Montag (oder auch Freitag) im Monat November, an welchem besonders günstige Schnäppchen zu ergattern sind.

Auch in diesem Jahr ist es natürlich wieder soweit und weltweit starten/starteten die Cyber Monday- und Black Friday-Aktionen, teilweise sogar über das ganze Wochenende. Darunter sind auch einige spannende Angebots-Aktionen für Blogger.

So sieht übrigens das Black Friday Shopping in Übersee aus…

Diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen..
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Buffer this page

2 Kommentare zu Wert eines Blog-Artikels, Cyber Monday, Black Friday, Deutsche Bahn @Facebook und 7 Sekunden

  1. Hallo Jasmina,

    Danke für die Erwähnung! Wollte gerade den Google Plus Button dafür drücken, aber es hieß ich hätte hierfür schon abgestimmt? Hast du in den Artikelfooter aus Versehen den Button für die Gesamtseite integriert?

    lg Michael

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*