suchradar Ausgabe 38 – OnPage-Analyse-Tools, Apps für Google Analytics und kostenlose Tools für Infografiken

Seit heute ist die aktuelle Ausgabe des Online Magazins suchradar draußen und entweder direkt über die suchradar-Webseite kostenfrei herunterladbar oder auch als Print-Abo bestellbar. Hier ein kurzer Überblick zur aktuellen Ausgabe.

Das Titelthema der aktuellen Ausgabe entspricht einem der vorherrschenden Themen der letzten Wochen in der SEO-Szene: nämlich dem Vergleich von OnPage-Analyse-Tools. Im konkreten Vergleich treten hier der SISTRIX Optimizer gegen das Online-Tool OnPage.org an – welches Tool kann was? Und welches Tool ist besser? Fragen, Antworten und Erläuterungen, die SEO-Anfänger und -Profis interessieren sollten.

Apps für die mobile Webanalyse

Besonders spannend finde ich persönlich das Thema der mobilen Webanalyse. Für Android, als auch für iOS werden ja allerhand Apps angeboten, die sich beispielsweise der Statistiken aus Google Analytics bedienen und so mal umfangreicher, mal oberflächlicher eine „mobile Webanalyse“ ermöglichen – teils kostenlos, teils kostenpflichtig.

Da stellt sich natürlich früher oder später die Frage, welche App sich eigentlich für welchen Anspruch lohnt und ob es für eine umfangreichere mobile Webanalyse denn unbedingt eine kostenpflichtige App sein muss. Die Auswertung und Antworten gibt es in der suchradar Ausgabe 38 ab Seite 29.

Tools für kostenlose Infografiken

Wer meinen Blog Onlinelupe verfolgt weiß, dass ich eine kleine Vorliebe für die unterschiedlichsten Infografiken habe. Während es Infografiken jedoch wie Sand am Meer gibt, hält sich die Anzahl der Tools zum Erstellen von Infografiken eher begrenzt.

Vorgestellt und im Detail erläutert, werden in dem Artikel die zwei Online-Tools infogr.am und piktochart. Außerdem geht es um die Fragen, ob Infografiken tatsächlich ein gutes Mittel für mehr Reichweite im Netz sind und wie sie sich in den Linkaufbau integrieren lassen.

 

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert