23 Kommentare zu Die neue Facebook Chatleiste deaktivieren bzw. verbergen

  1. Kuck mal bitte kurz in Deinen Feed, Du hast bei den beiden Twitter Button Einbindungen irgendeinen Fehler drin, so dass die Buttons auf englisch angezeigt werden und dahinter als Text {lang: ‚de‘} ausgegeben wird ;-)

  2. So ist die Leiste versteckt, aber wie deaktiviert man die Chatfunktion, wie es in der Überschrift hier versprochen wurde?

  3. Gibt es eine Möglichkeit, den Chat wieder in die alte Version umzuwandeln? Was mich am neuen Chat stört, ist, dass nicht alle Personen übersichtlich untereinander zu sehen sind, die Online sind. Jetzt werden ja alle alphabetisch angezeigt und man muss sich durchsuchen wer online ist. Vorher fand ichs viel übersichtlicher, weil auf einen Blick sichtbar war, wer gerade online ist! warum muss facebook sich immer so unnütze Veränderungen ausdenken??

    • Hallo Kathleen,

      die Einstellungsmöglichkeiten der neuen Chatleiste sind leider sehr begrenzt und zur alten Version gibt es auch kein zurück mehr. Du kannst nun die Chatleiste entweder verbergen oder über die Funktion „Verfügbarkeit einschränken“ Dir nur eine bestimmte Gruppe von Personen, die Du vorab in einer Facebook Freundesliste definiert hast, anzeigen lassen.

      Viele Grüße
      Jasmina

  4. Gibt es eine Möglichkeit, den Chat wieder in die alte Version umzuwandeln? Was mich am neuen Chat stört, ist, dass nicht alle Personen übersichtlich untereinander zu sehen sind, die Online sind. Jetzt werden ja alle alphabetisch angezeigt und man muss sich durchsuchen wer online ist. Vorher fand ichs viel übersichtlicher, weil auf einen Blick sichtbar war, wer gerade online ist! warum muss facebook sich immer verändert ?!?!

  5. Hey, danke für die Info! Dann bleibt mir wol nix anders als mich damit zu arrangieren. Aber wieso werden denn auch auf der linken Seite nicht mehr die Leute angezeigt, die Online sind? Die waren da ja sonst auch noch mal mit Icons zu sehn…
    Manches sollte man nicht ständig verändern wenns vorher schon so in Ordnung war…

  6. ich finde es auch ziemlich nervig…ich möchte in der liste meine selbsterstellten gruppen (Freunde, Kollegen, Kommilitonen, usw.) gern wieder geordnet drin haben. Zumal es extrem umständlich ist, da zusätzlich auch noch Kontakte von mir sichtbar sind die gar nicht online sind…also manchmal denke ich bei Facebook echt: Einen Schritt vor (Skype integrieren, Gruppenchat) und 2 Schritte zurück (neue Chatleiste und „neues“ Nachrichtensystem) … da besteht noch einiges an Handlungsbedarf. Ich hoffe dass das nicht die endgültige Version ist!!!

  7. Die Verfügbarkeit einstellen ging bei mir nur einmalig, da konnte ich listen auswählen. Diese option gibt es nun nicht mehr, nachdem ich beim ersten mal es nicht gleich eingestellt hatte. Wie kann ich nun eine Freundesliste freigeben? In deinem Screenshot fehlt auch dieser Link.

  8. Hallo Achim,

    die Antwort habe ich als Update oben im Artikel eingefügt. Hoffe, sie hilft Dir (und den anderen) weiter.

    VG

  9. hallo…das ist ja alles schön und gut,bei mir funktioniert die option chatleiste verbergen ja auch allerdings habe ich freunde bei denen diese option einfach nicht da ist. ich wollte es auch nicht glauben, bis ich ein bild geschickt bekam.alle einstellungsmöglichkeiten waren da nur halt „chatleiste verbergen“ nicht!!!

  10. Ich bin offline, werde aber bei meinen Freunden als online angezeigt.Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich möchte nicht online sein.

  11. Die Chatleiste ist einfach nur nervig. Ich habe es bei mir jetzt so umgestellt, dass ich vorher eingestellt habe, wer meiner Freunde mich online sieht. Das funktioniert ganz gut damit, aber hier sollte sich Facebook was neues einfallen lassen. Das macht keinen Spass.

  12. Die alte Liste – Wer ist Online – war tausendfach besser – ich will doch nicht wissen mit wem ich häufig schreibe, sondern will wissen, wer denn online ist.
    Facebook macht sich bei mir etwas unbeliebt.

  13. ich habe eine frage, kann mir jemand helfen?
    ich kann zwar online gehen, aber links unten steht mein online status ist deaktiviert.
    wenn ich rechts auf das rädchen klicke passiert nichts, keine optionen, welche ich anklicken kann.
    bitte helft mir, denn ich kann nicht mehr chatten und sehe nicht wer online ist.
    danke

  14. zu kommentar #9 von teresa:

    bis vor kurzem hat der link noch funktioniert, doch nun klappt er leider nicht mehr…was kann ich tun oder was stimmt da nicht?

  15. Hallo
    bei mir funktioniert der Chat im Allgemeinen nicht, ich bekomme weder meine Freunde seit ca. 1 Woche angezeigt, noch
    werde ich bei Ihnen online angezeigt, obwohl ich keinerlei Einschränkungen oder offline-status gewählt habe.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?
    Vielen Dank schon mal vorab.

  16. Ich habe damit nur ein problem!!! es wäre schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich es einstelle das mir nur leute angezeigt werden die auch online sind!!! was nützt es mir wenn die leute offline sind!?! Danke schon mal im vorraus!!!

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Die neue Facebook Chatleiste deaktivieren | Onlinelupe.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*