15 Kommentare zu Facebook Online Status verbergen – so geht´s

  1. Vielen Dank für die gelungene Übersicht. Jetzt wäre meine Frage, ob es Absicht von Facebook ist, das man relativ lange braucht, um sich in den Einstellungen zurechtzufinden. Wenn ich jeden „Freund“ protokollieren soll, den ich nicht leiden kann, dann komme ich schnell durcheinander;)

  2. Danke für diesen Tipp… Ich hab manchmal das Gefühl, das man bei Facebook nicht genug über die eigenen Möglichkeiten,(besonders wenn es um meine Daten geht) die eigene Privatssphäre zu schützen, aufgeklärt wird.

    • Hallo, ich finde es gut, das man sich mit dem Thema einmal kritisch auseinandersetzt. Viel zu oft, hört man von Fällen bei denen Arbeitgeber ihre Schützlinge entlassen, weil sich diese naiv bei Facebook verhalten. Wenn man sich mit den Privatsphäreinstellungen gut auskennt, dann kann man gefahrenlos chatten. LG

  3. Hallo,
    ich wollte gerade auch die Anleitung befolgen leider gibt es den Reiter „offline gehen“ bei mir nicht. Bei mir gibt es nur „auf dem Desktop chatten“ „Chat-Töne“ „Erweiterte Einstellungen“ und „Chat deaktivieren“. Ich benutze die neue Chronik. Vielen Dank schon mal im voraus.

  4. Hallo, ich kann mich Marga nur anschließen – leider wurde das wohl geändert und ich bin nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Onlinestatusanzeige zu deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke & Gruß!

    • Hallo Marga & Co.,

      ihr habt Recht. Bei mir steht seit geraumer Zeit auch kein „Offline gehen“ mehr da. Ihr könnt stattdessen aber auf „Chat deaktivieren“ klicken und seit demnach raus aus dem Chat bzw. der Online-Ansicht.

      Viele Grüße

      • Hallo, wenn ich „Chat deaktivieren“ anklicke, bedeutet das, dass man mich in der Chatliste zwar nicht mehr sieht, aber über die Suchfunktion in der Chatliste findet und dann doch den Onlinestatus sieht? Oder den Onlinestatus auf meiner Seite sehen kann?

        Viele Grüße

  5. Hey,
    die oben genannten Varianten funktionieren ganz gut, aber wie schaut es mit der mobilen Facebook-App für iOS, Android etc. aus.
    Ich zumindest habe seit einem Update das Problem, dass bei mir das Handysymbol garnichtmehr erscheint. Ich also einfach nur als offline angezeigt werde, obwohl ich den Chat auf dem iPhone offen bzw. die App im Hintergrund auch geöffnet habe.
    Dieses Phänomen kann ich mir nicht erklären und würde mich sehr darüber freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Bug seitens Facebook oder der falschprogrammierten App?
    Gibt es Lösungsansätze? Ist es einfach eine kleine Einstellung, die man vornehmen muss?

    Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
    Vielen Dank

    • Das geht mir ganz genau so..
      ich frage mich auch, wie das zustande kommt…
      Ich habe heute schon den ganzen Abend in irgendwelchen Foren nach einer Antwort gesucht, aber auch nur viele ratlose Kommentare gelesen..
      Mir geht es mit meinem iPhone ähnlich und ich verstehe nicht, wieso das Handy Symbol nicht angezeit wird, wenn man ‚offline‘ ist bzw. wenn man eben mit dem iPhone die App ja eigentlich im Hintergrund geöffnet hat…
      Auch ich würde mich über eine Lösung freuen:)

      Liebe Grüße.

  6. Hallo,

    kann es sein, dass eingeschränkte Personen meinen Online-Status im Chat über das Handysymbol sehen können? Ich möchte diesen Listen/Personen als offline angezeigt werden, vermute aber, dass trotz dieser Einstellung das Hanysymbol inklusive Zeit angezeigt wird.

    Vielen Dank Vorab!

  7. Hallohallo!

    Die Methode mit dem ‚dauerhaften‘ deaktivieren klappt bei mir einfach mal so gar nicht.
    Zwar bin ich nach dem umstellen offline, das hält aber meist nicht lange. Mal bin ich automatisch wieder online wenn ich den PC neu starte, mal wenn ich nur den facebooktab geschlossen und ihn dann neu aufgemacht hab. Gibts hierfür vllt. auch ne Lösung? : (

    Liebe Grüsse
    Liz

  8. Die erste Variante war mir schon bekannt, aber die Zweite nicht. Danke für die Tipps. Frage mich aber auch wie ich das Handysymbol deaktivieren kann. Auch wenn ich mit dem Handy bei Facebook offline bin wird das Handysymbol angezeigt.

  9. Hallo,
    ich habe am PC den Chat deaktiviert. Man sieht aber nur dann nicht, dass ich online bin, wenn ich mich auch über den PC bei Facebook einlogge.
    Wenn ich mich jedoch mithilfe der Mobilversion (per iPhone oder iPad über Safari oder auch über die App) in Facebook einlogge, erscheint trotzdem der grüne Punkt, der besagt, dass ich online bin. Bin schon total verzweifelt, da ich Facebook im Prinzip nur über das Handy oder iPad nutze!
    Was muss ich tun, damit man auch in der Mobilversion nicht sieht, dass ich online bin? Über eine Info wäre ich sehr dankbar!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*