Kostenpflichtige Social Media Accounts, neue Facebook Statistiken und tolle Facebook Timeline Designs

Facebook Timeline Designs

Kostenpflichtige Pro-Accounts im Social Web?

Es ist schon wieder Sonntag und damit Zeit für einen kleinen Wochenrückblick in die Social Media-Welt. Den Anfang möchte ich mit einem sehr interessanten Artikel von Falk Hedemann machen, welcher lautet: „Pro-Accounts im Social Web: Warum Facebook, Twitter und Google+ was kosten sollten„. Im Zentrum des Artikels steht die „Kostenloskultur„, welche durch Plattformen und Dienste, wie Facebook, Twitter, Google Plus & Co. maßgeblich gefördert wird. Blogger beispielweise publizieren tagtäglich Unmengen an kostenfreien Informationen im Web, die wiederum über kostenfreie benannte Netzwerke verbreitet werden.

WissenssucherGrundlegend stellt sich einigen Publizisten natürlich irgendwann die Frage, wie die veröffentlichten Inhalte und die damit verbundene Arbeit finanziert werden kann. Falks Lösungsvorschlag: Pro-Accounts. Falk meint: „Die Kostenloskultur führt zu einer unentdeckten 2-Klassen-Gesellschaft.“. Wie genau Falk sich dies vorstellt und welches Modell realistisch wäre, lest ihr am besten direkt selbst im Artikel zu Pro-Accounts im Social Web.

Neue Statistiken für Facebook Fanpages

Thomas HutterEbenfalls total interessant und spannend – vor allem für Statistik-Freunde – fand ich den Artikel zu den neuen Facebook Statistik Features bei Thomas Hutter. Einigen Fanpage-Admins ist es vielleicht schon aufgefallen, dass auf den Fanpages selbst nun eine weitere Kennzahl außer der „Gefällt mir“-Anzahl ausgegeben wird. Dabei handelt es sich um die Anzahl jener Personen, die sich „x Personen unterhalten sich darüber nennt“ und wiedergibt und eine „Buzz-Metrik“ verschiedener Interaktionen in Bezug auf die jeweilige Fanpage innerhalb der letzten 7 Tage darstellt.

Außerdem erläutert Thomas Hutter weitere Neuerungen in den Facebook Statistiken,die unter anderem sehr hilfreich sind, um die Performance der Facebook Fanpage besser nachvollziehen zu können. Dazu zählt unter anderem auch die detaillierter Analyse der Viralität einzelner Posts. Wie die Kennzahlen genau zu verstehen sind, erfahrt ihr im Artikel „Facebook: Neue Statistik-Features für Facebook-Seiten„.

10 beeindruckende Facebook Timeline Designs

Wie überzeugend und genial man die neue Facebook Timeline gestalten kann, das hat man in dieser Woche im Mashable-Blog anhand von 10 wirklich schönen Beispielen gezeigt. Aber was nützen Worte, überzeugt Euch lieber selbst. 

Facebook Timeline Designs

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert