111 Blogs in einer Woche – Selbständigkeit, Geld verdienen, Webworken

Auf geht es in Runde 3 der 111 Blogvorstellungen in einer Woche. Die letzten beiden Artikel handelten von Blogs, die sich um das Bloggen selbst drehen und Blogs, die sich mit den Themen Grafik, Fotografie und (Web)Design beschäftigen. Damit habe ich bereits 19 Blogs vorgestellt – nun folgen 6 weitere. Diese aber nun zu den Themen Selbständigkeit, Geld verdienen in Netz und Webworken. Wie bereits auch in den vorangegangenen Blogvorstellungen stellt die Sortierung kein Ranking oder ähnliches dar.

Selbständig im Netz

Selbstaendig-im-NetzIch denke, mir würde so ziemlich jeder zustimmen, wenn ich sage, dass Peers Selbständig-im-Netz-Blog eine der top Adressen ist, wenn es um die Themen Selbständigkeit, Geld verdienen im Internet, Webentwicklung und Vermarktung geht. Seit 3 Jahren bloggt Peer als Webdesigner und Programmierer, schrieb bislang über 1.400 Artikel. Ich lese Peers Blog bereits seit etwas mehr als einem Jahr und bin immer wieder von Grund auf von seiner Art zu schreiben und seinen Ansichten und Tipps begeistert. Persönlich kann ich sagen: ich habe eine Menge dazugelernt und wette, euch würde es ähnlich gehen!

Millionen-Texterin

Ein ziemlich neues, aber absolut interessantes Projekt begann auch Barbara, die aus dem Wordweb.ch Blog bekannt sein sollte, unter dem Titel „Von der Texterin zur Millionärin – Das Experiment“. Okay, das Blogthema „Geld verdienen im Netz“ ist an sich kein neues, aber Barbara hat eine äußerst lobenswerte „Mission“ – ein seriöser Blog, ohne Versprechungen, in 30 Minuten mit dem Internet reich zu werden, sondern fundierte Informationen zu den umfangreichen und verschiedenen  und vor allem seriösen Möglichkeiten, im Internet tatsächlich den Lebensunterhalt zu erarbeiten . Und man kann sagen, als Selbständige spricht sie in diesem Bereich auch aus Erfahrung. Mehr zu Barbaras Experiment gibt es hier.

Netz-Leidenschaft

Der Blog mit dem schönen Namen Netz-Leidenschaft beschäftigt sich ebenfalls mit dem Geld verdienen im Netz. Hier findet ihr aber auch allerhand Artikel zu Computer-Themen, Gewinnspielen, Software und SEO. Besonders und gut finde ich, dass Blogger Andreas insgesamt ohne großen optischen „Schnick-Schnack“ auskommt und damit Struktur und Überblick des Blogs und der Artikel im Vordergrund stehen.

Und wenn ihr Andreas auch bei Twitter folgen wollt, könnt ihr das hier tun.

Selbständig als Webworker

Blogger Marcel ist bereits seit mehreren Jahren im Internet aktiv und betreibt mehrere Webseiten. Seit Juli bloggt er auf Selbständig-als-Webworker über seine Erfahrungen mit der Selbständigkeit im Netz und teilt sein Wissen zu den Themen eBooks, Geld verdienen, Ideen, SEO und Technik. Außerdem sind bei Marcel stets Interviewpartner oder Gastautoren herzlich willkommen. Und: Marcel twittert auch!

Weblog-ABC

Auch der Weblog-ABC-Blog nennt seine Ziel bereits im Blog-Slogan „Bloggen und damit Geld verdienen“. Betrieben wird dieser Blog unter anderem von Andreas (IT Program/Project Manager), der zusätzlich noch als freier Dozent an verschiedenen Hochschulen tätig ist. In seinem Blog konzentrieren sich die Autoren besonders auf das Web 2.0 und die damit einhergehenden Einnahmemöglichkeiten – aber auch dem Thema Photographie haben sich die Autoren verschrieben und bieten auch eine Sammlung von WordPress-Themes an.


Allblogs

Und zu guter letzt geht es auch bei Allblogs.de rund um die Selbständigkeit und das Geld verdienen im Internet. Zu erfahren gibt es jedoch auch einiges aus den Bereichen Online-Marketing, Trends und Hypes oder auch WordPress. Interessant ist, wie genau die Ziele des Blogs und des Bloggers definiert wurden. Diese sind durchaus ambitioniert, sprechen aber für die Zielstrebigkeit des Bloggers. Und: Allblogs twittert auch.



Diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen..
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Buffer this page

14 Kommentare zu 111 Blogs in einer Woche – Selbständigkeit, Geld verdienen, Webworken

  1. Liebe Jasmina, vielen Dank für die tolle Liste und ganz besonders auch für den Link zu meinem neuen Blog. Jetzt hoffe ich sehr, dass meine Internet-Probleme schnell ein Ende finden und ich bald wieder ungestört bloggen kann :) Liebe Grüsse aus meinem Notfall-Office in Bern

    • Liebe Barbara,

      es war mir eine Ehre :-) Ich hoffe auch, dass Du bald wieder „komplett online“ bist – hatte das dieses Jahr auch schon. Echt beängstigend, wie aufgeschmissen man manchmal ohne das Netz ist.

      Liebe Grüße
      Jasmina

  2. Hallo Jasmina,

    Wieder einmal ein dickes Danke, für deine Liste!

    „Selbständig als Webworker“ ist in meinen Feedreader gewandert, die anderen tollen Projekte kenne ich bereits und kann sie allen anderen bedingungslos empfehlen!!!

  3. @Jasmina: Ja, beängstigend ist das richtige Wort. Ich hatte sogar eine schlaflose Nacht deswegen. Aber zum Glück darf ich vorübergehend bei einem Kunden im Haus arbeiten (am Arbeitsplatz des Texters, der mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt). Irgendwie makaber, dieser Zufall :P

  4. Interessante Liste. Einen Blog kannte ich noch gar nicht.

    Du könntest aber ruhig wieder mal so eine Liste machen und dann mein Projekt in dieser Kategorie aufnehmen ;). Aber naja, ist ja auch erst die letzte Woche gestartet und geht erst kommende Woche so richtig los :)

    • Hi Tino,

      so eine Aktion wird es auch nochmal geben – nur nicht gleich nächste Woche :-)
      Und wer weiß, vielleicht wird millionman.net dann auch drin landen ;)

      Viele Grüße

  5. Klar, war ja auch nur ein Spaß ;)

    Aber, wenn es solch eine Zusammenstellung in der Zukunft noch einmal geben sollte, würde ich mich natürlich drüber freuen. :)

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Alles andere als Linkgeiz: 111 Blogs in einer Woche
  2. Website erfolgreich aufbauen - Teil 9: Traffic Tipps | Weblog-ABC
  3. 111 Blogs in einer Woche ? Selbständigkeit, Geld verdienen, Webworken | Onlinelupe.de » SpiderPress
  4. • 111 Blogs in einer Woche ? Selbständigkeit, Geld verdienen, Webworken | Onlinelupe.de » rollkon-portal.eu

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*