Faved Blogger 2010 – Onlinelupe hat gewählt

Bei einigen ist die gute Nachricht schon angekommen, für alle anderen: es gibt in der deutschsprachigen Blogosphäre endlich wieder einen großen Wettbewerb zum „Blogger des Jahres„, genannt „Faved Blogger 2010„. Initiiert wird die Aktion von diesen Bloggern Dirk-BSEplus , Wolfgang -Fischkoppund Matthias- MacBeth– und in diesem Sinne: Danke an Euch für die Mühe, die ihr Euch macht! Auch meine Wenigkeit freute sich bereits über zwei Nominierungen zum „Newcomer 2010“ – die Stimmen kamen von netzonline und dennisfarin. Danke an Euch – ich habe mich riesig gefreut!!!

Bevor ich nun aber meine eigenen Nominierungen preisgebe, möchte ich all diejenigen, die sich an dieser Wahl noch nicht beteiligt haben, hiermit auffordern: Macht mit! Nehmt teil! Votet! Wählt! Stimmt ab! :-) Hier könnt ihr Euch genauere Infos zur Wahl des „Faved Blogger 2010“ holen.

Nominiert wird im Übrigen in 3 Kategorien:

  • Faved-Blogger deutschsprachig ( Fischkopp-Blog als Kategorieverwalter)
  • Faved-Blogger International (fremdsprachig) (Matthias – Zentodone)
  • Faved-Blogger – Newcomer des Jahres (Dirk – bseplus)

Die Bewertung und Vorstellung der jeweils nominierten Blogger erfolgt über dieses Kurzprofil:

Allgemeines:
Bloggername (Real):
Blog-URL: Persönlich bekannt (Ja/Nein):
Privat/Kommerziell:

Bewertung (von 1-6):
Layout (Grafik, Übersichtlichkeit, Individualität):
Schreibstil (Sachlichkeit, Humor, Persönlich):
Thematik (Kompetenz, Vielfalt):

Meine Nominierungen zum Faved Blogger 2010

Faved-Blogger – deutschsprachig

www.netz-online.com

Nicht, weil ich von Torsten und Susi bereits nominiert wurde, sondern weil ihr Blog mir als erstes in den Kopf schoss, als ich von der Wahl zum „Faved Blogger 2010“ las. Ich habe Torsten und Susi nicht nur als Netz-Bekanntschaften wirklich gern, sondern besuche ihren Blog beinah täglich und lese jeden Artikel wahnsinnig gern – Netz-Online.com steht für mich immer wieder für tolle neue Entdeckungen, Ideen und fundierte Artikel – mein Top Blog in der Kategorie „Deuschsprachig“ !

Allgemeines:
Bloggername: Susi & Torsten
Blog URL: www.netz-online.com
Persönlich bekannt: Nein (offline: Nein, online: Ja :-) )
Privat/Kommerziell: Kommerziell

Bewertung (von 1-6):
Layout (Grafik, Übersichtlichkeit, Individualität): sehr gut (1)
Schreibstil (Sachlichkeit, Humor, Persönlich): sehr gut (1)
Thematik (Kompetenz, Vielfalt): sehr gut (1)

Faved-Blogger Newcomer des Jahres

www.netzpanorama.de

Piets Blog ist für mich aus mehreren Gründen der Newcomer des Tages. 1. lese ich Piets Blog bereits bevor die Onlinelupe online gegangen ist. 2. habe ich viel durch Piets Artikel lernen können und 3. lese ich seinen Blog heute immer noch sehr gern und regelmäßig. Netzpanorama steht für mich für außergewöhnliche Themen mit dem nötigen Blick über den Tellerrand.

Allgemeines:

Bloggername: Piet
Blog URL: www.netzpanorama.de
Persönlich bekannt: Nein
Privat/Kommerziell: Kommerziell

Bewertung (von 1-6):

Layout (Grafik, Übersichtlichkeit, Individualität): ok (1)
Schreibstil (Sachlichkeit, Humor, Persönlich): sehr gut (1)
Thematik (Kompetenz, Vielfalt): sehr gut (1)

Faved-Blogger International (fremdsprachig)

kein Votum

Weitere Hinweise und Informationen erhaltet ihr auch über den Faved Blogger 2010-Twitter-Account und die Facebook-Eventseite ! Für Rückfragen stehen die jeweiligen Kategorieverwalter zur Verfügung.

Diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen..
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Buffer this page

6 Kommentare zu Faved Blogger 2010 – Onlinelupe hat gewählt

  1. Hallo Jasmina,

    sorry wegen der späten Reaktion, aber wir waren für einen Trigami-Auftrag von Dienstag bis einschließlich gestern im Bayerischen Wald ;) Ich hatte zwar Internet zur Verfügung und habe auch meine Mails abgerufen, aber den Rest wollten wir uns mal auf die Offline-Welt (gnaaa – was für eine Wortkombination) konzentrieren. Aber genug der Ausreden ^^ Susi und ich danken dir herzlich für die Nominierung. Ein schöneres Kompliment kann es wohl kaum geben.

    Ich finde auch, dass du mit Netzpanorama einen wirklich guten Blog ins Rennen geschickt hast. Piet ist auch ein sehr netter Blogger und Online-Kontakt.

    Ich finde es schön, dass man sich über FB, Twitter oder per Mail mit so vielen Bloggern auch Off-Topic austauschen kann und es auch eine gute gegenseitige Unterstützung gibt. Das motiviert sicherlich nicht nur uns ;)

    In diesem Sinne, wir wünschen dir ein erholsames Wochenende… Gruß Torsten und Susi

  2. Naja, mit Wettbewerben ist das immer so’ne Sache..
    Erinner mich noch an den „Marathon“ von Leufes Blog – weiss gar nicht, wer damals gewonnen hat, und ob es überhaupt jemand bis zum Ende geschafft hat.. ;-)
    Aber trotzdem natürlich ein herzliches: „MÖGE DER/DIE BESTE GEWINNEN!“

    • Ja, teils hast Du da Recht – wer hat denn nun eigentlich beim Marathon gewonnen :S …hab ich gar nicht mehr mitbekommen :)
      Ich finde aber, dass es bei der Wahl zum Faved Blogger noch um etwas ganz anderes geht, als „irgendeinen“ Blogger-Wettbewerb zu gewinnen. Ich hoffe, es werden noch einige Blogs teilnehmen.

      Viele Grüße und morgen einen guten Start !

  3. Hey Jasmina, ich möchte mich natürlich auch noch schnell für die Nominierung bedanken. Hatte deinen Artikel leider ruckizucki wieder aus dem Blickfeld verloren und wurde gerade per Twitter nochmal darauf aufmerksam gemacht nicht so unanständig zu sein *g*

    Aktionen wie der Faved Blogger 2010, Ein Herz für Blogs oder auch die große Blog-Kennenlernaktion die gerade laufen sind gut für die Blogosphäre und es ist richtig schön wenn man da auch genannt oder nominiert wird.
    Trotzdem mache ich bei keiner Aktionen mit, momentan wird mir das einfach zuviel. Wer mich über Twitter/Facebook verfolgt weiß sowieso welche Blogs ich gerne lese. Und bei Zeiten werde ich auch meine „Neues Futter für eure Feedreader“ Serie wieder aufleben lassen. Denn auch wenn ich momentan nicht an großen Aktionen teilnehme empfehle ich trotzdem gern lesenswerte Blogs :)

    Also, nochmal vielen Dank für die Nominierung und die guten Noten (am Layout muss ich wohl nochmal arbeiten? *g*)

    LG Piet

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*