Erledigte Aufgaben in Todoist anzeigen [Anleitung]

todoist

Wer hier ab und an mit liest weiß, dass ich seit kurzem ziemlich begeistert von Todoist bin und das Tool für meine Projekt- und ToDo-Verwaltung nutze. Insgesamt bietet Todoist eine komfortablen und übersichtlichen Überblick über alle anstehenden Aufgaben und erinnert mich an diese. Aufgaben können per Smartphone, Tablet oder Desktop eingegeben oder abgehakt werden. Projektvorlagen können erstellt und importiert werden, nebenher sammelt man noch Aktivitätskarma (dazu mal noch in einem weiteren Artikel) und bei all dem geht mir die Übersicht nicht verloren.

Aus meiner Sicht eines der besten Aufgabenverwaltungs-Tools, die es aktuell auf dem Markt gibt, wenn auch hier und da ein paar Optimierungen noch toll und hilfreich wären. Todoist ist übrigens kostenfrei oder auch in einer Premium- und Business-Version nutzbar (Anm.: ich nutze die Premium-Version für 28,99 Euro im Jahr).

Erledigte Aufgaben je Projekt finden

Jetzt aber zum Wesentlichen: Wo finde ich erledigte Aufgaben in Todoist? Das ist eigentlich easy, wenn man weiß, wo man zu klicken hat ;-). Dazu gehst du in dein gewünschtes Projekt und klickst es über die linke Navigation an. Nun siehtst du hier noch anstehende Aufgaben. Ich habe mal ein „Dummy-Projekt“ für den Screenshot genutzt – ganz ohne Fälligkeiten & Co.

Unterhalb der Tasks siehst du eine kleine Uhr in hellgrau. Darauf klickst du nun.
ToDoIst Projektuebersicht

 

Und im nächsten Moment erscheinen auch schon die erledigten Aufgaben des Projekts, die in „Todoist-Sprache“ übrigens „vollendete Aufgaben“ heißen.

Etwas schade finde ich noch, dass hier leider nicht angezeigt wird, wann diese Aufgabe erledigt wurde und wie viel Zeit dieser Task in Anspruch genommen hat.

ToDoIst Erledigte Aufgaben je Projekt

 

 

Bildquelle Logo: todoist.com

Diesen Artikel in deinem Netzwerk teilen..
Share on Facebook0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Google+0Buffer this page

3 Kommentare zu Erledigte Aufgaben in Todoist anzeigen [Anleitung]

  1. Danke für den Tipp nach den erledigten Aufgaben zu suchen. Ich finde es nämlich schade, dass man nur über Aktivitäten Menue sieht was man erledigt hat.

    • Guten Tag

      vielen Dank für Deinen Beitrag – Ist es möglich die Todoist Liste auch im Archiv zu durchsuchen, nach Stichworten, welche im Text oder getrennt ggf auch im Kommentar enthalten sind?

      besten Dank.
      Jens

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*