6 WordPress Themes im Twitter Style

Für die hartgesottenen „Social Medianer“ kann es ja nie genug Twitter, Facebook, Youtube und Co. sein. Wer mit WordPress bloggt, nach einem neuen Theme Ausschau hält und ein ganz besonderer Twitter-Fan ist oder einfach einen kleinen privaten Micro-Blog einrichten möchte, kann sich einiger Themes bedienen, die sich in Design und Layout stark an der Plattform Twitter (in den meisten Fällen am „Old Twitter“) orientieren. Für Euch gibt es heute eine kleine feine Auswahl von 6 WordPress Themes im Twitter-Style. Viel Spaß damit!

1. Fresh Tweet Theme

Das Fresh Tweet Theme orientiert sich sehr stark am alten Twitter-Layout und -Design. Jedoch ist es leicht anzupassen, sicht schlicht und aufgeräumt aus. Kompatibel ist es ab WordPress Version 2.9. Das Theme gibt es mittlerweile leider nicht mehr gratis. Kostenfaktor: 9.99 $

2. P2

Das P2 Theme ermöglicht so ziemlich alles was man braucht, um das eigene Blog in eine kleine Micro-Blogging-„Plattform“ zu verwandeln. Inhalte können einfach und schnell über das Frontend eingefügt werden. Hier gelangst Du zum Download und hier zu einer Demo. Weitere Details erläutert das Video unter der Abbildung.

3. Tweetpress

4. In the Clouds

5. Twieme

6. Bluebird


Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

7 Kommentare

  1. Hallo Jasmina,

    Mir persönlich gefällt das letzte Theme sehr gut. Ich finde das eignet sich super für einen Blog, wobei mir die anderen persönlich nicht zusagen.

    LG Daniel

    1. Hi Daniel,

      Danke für Dein Feedback!
      Generell finde ich die Themes auch gut – aber ich muss sagen: für einen umfangreichen Blog wäre es mir „zu wenig“.

      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert