70 kostenlose eBooks – Bloggen, eCommerce, Marketing, Social Media

ebooks

eBooks sind nicht zuletzt aufgrund der Einführung und des Verkaufserfolges diverser eReader und Tablets absolut beliebt. Noch beliebter und begehrter sind natürlich kostenfreie und dennoch hochwertige eBooks. Ich lese eBooks sehr gerne – gerade wenn sie von Bloggern, Agenturen etc. geschrieben wurden, die ich bereits kenne und von denen ich viel halte. Andererseits muss man natürlich auch erwähnen, dass es unter den etlichen (kostenlosen) eBooks auch viele – wie sagt man noch in Twitter-Sprache – #Fails gibt. ;-) Abhandlungen, die kein Mensch braucht oder sachlich nicht ein Mal haltbar sind. Nunja. Aus meiner kleinen feinen eBook-Sammlung habe ich nun 70 lesenswerte und vor allem kostenlose eBooks aus den Kategorien Bloggen, Marketing & PR , eCommerce, Social Media, SEO und Selbständigkeit & Gründung für Euch herausgesucht –  Die Kategorisierung war ein wenig schwierig, da einige eBooks sich mit mehreren Themen befassen – im Einzelfall also bitte nicht verwirrt sein ;-)

Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

eBooks für Blogger & Webworker

eBooks zum Thema eCommerce

eBooks zum Thema Marketing & PR

eBooks zum Thema Social Media

eBooks zum Thema SEO

eBooks zum Thema Selbständigkeit

 

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

26 Kommentare

    1. Hi DocGoy,

      Vielen Dank fuer das Lob! :-)
      Du hast Recht – da fuege ich Dein eBook wohl mal noch ganz flott ein und mache aus der 70 eine 71 :)

      LG

  1. Danke für die Liste! Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Informations-Quellen für die eigene Arbeit – eBooks können da sehr hilfreich sein…

  2. Pingback: 70 kostenlose und hochwertige Ebooks | MaWoGo GROUP
  3. Schön, dass Ihr das „Handbuch Kundennutzen“ aus dem Blog PR-Doktor mit in die Liste aufgenommen habt (unter Marketing≺ euer Link: „Kundennutzen richtig verkaufen“). Der verlinkte Beiträge führt aber über Umwege zum Download.

    Der direkte Link ist hier, die Quelle ist pr-doktor.de:

  4. Bei der Masse an Informationen im Internet finde ich solche Übersichten sehr hilfreich, bei diesen schon die Spreu vom Weizen getrennt ist. Danke dafür. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden :)

  5. Ich bedanke mich recht herzlich für die Liste. Somit muss ich mir nicht mehr die Mühe machen die Informationen mühevoll zu suchen. Die Links zu den eBooks haben mir sehr weiter geholfen. :)

  6. Ebooks sind wirklich sehr beliebt. Allerdings fällt es auch hier nicht jedem Literaten leicht, seine eigenen Werke gewinnbringend abzusetzen. Es ist ein neues Medium, aber keine Wunderwaffe. ;-)

  7. Hallo Jasmina.
    Vielen Dank für diese tolle Auflistung. Es ist wundervoll, wenn man geballtes Wissen an einem Ort findet und es Menschen gibt, die einem diesen Mehrwert bieten.
    Nochmals – danke!
    Gian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert