64 Tipps für das Pinterest Marketing – Infografik

Pinterest Marketing

Als ich letzte Woche meinen Artikel „Pinterest – Hype schon vorbei“ bei Facebook und Google teilte, bekam ich ein paar Rückmeldungen, deren Grundtenor zu Pinterest war: angemeldet, angeschaut und für langweilig befunden. Den Meisten ging es zu Beginn mit Twitter, Facebook und auch Google Plus ähnlich. Meist begründet sich das in zu wenigen Kontakten, die interessante bzw. relevante Inhalte verteilen und dem Nichtwissen darum, wie das Netzwerk bestmöglich zu handhaben ist, um an relevante Informationen zu gelangen.

Jedes neue Netzwerk will erst einmal „erlernt“ werden. Wie folge ich anderen Personen? Wie finde ich Inhalte? Wie teile ich Inhalte? Wie mache ich andere auf mich aufmerksam? Wie komme ich an neue Kontakte? …

64 Tipps, die den Einstieg bzw. das Marketing bei Pinterest erleichtern, bietet die Infografik von Maria Peagler bzw. Social Media Online Classes. Diese Tipps sind, wie ich finde, sehr praktisch in einzelne Bereich unterteilt, die folgende Pinterest-Elemente betreffen:

  • Pinterest-Profil
  • Pinterest Pins
  • Pinterest Boards
  • Pinterest Images
  • Pinterest Copyright
  • Pinterest Contests
  • Pinterest Zusammenarbeit
  • Pinterest Recherche

 

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

5 Kommentare

  1. Ich frag mich, warum sich seit Neuestem jede normale Liste, die in Kästchen oder Bubbles aufgeteilt ist, gleich Infografik nennen kann? ;)
    BTW die Tipps in der Copyright Bubble dürften u.U. ür die USA genügen (mit ihrer Fair-Use-Clause). Für das EU-Urheberrecht reichen Credits wohl kaum. Das sehe ich derzeit noch als einzigen Hinderungsgrund für das baldige „Durch-die-Decke-Gehen“ von Pinterest an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert