Amazon-Handel leicht gemacht – mit einer intelligenten Preisoptimierung

Repricing
Rate this post

Amazon-Händler haben oft ein großes Problem: Die hohe Konkurrenzdichte auf dem Portal bereitet vielen seriösen Händlern Kopfzerbrechen. Denn in der Zeit, in der man sich eigentlich auf die Optimierung seines Produktportfolios kümmern möchte, muss man anstatt dessen ständig die Aktivitäten der Konkurrenz beobachten. Besonders hart trifft es Anbieter von Massenprodukten wie elektronischen Geräten.

Dadurch, dass die User und somit die potentiellen Käufer eine volle Preistransparenz auf Amazon haben und alle gleichwertigen Produkte in Sekundenschnelle miteinander vergleichen können, sind Amazon-Händler gezwungen auch schon auf die kleinsten Preisschwankungen der Konkurrenz zu reagieren. Das kostet nicht nur Zeit und Geld sondern auch noch eine ganze Mengen Nerven, die den Spaß am Handel auf den Amazon-Marktplätzen gründlich verderben.

Spaß am Verkaufen mit RePricing

Wer clever ist, der lässt sich den Spaß aber nicht so einfach verderben und benutzt die neue Software RePricing um sämtliche Preise auf allen Amazon-Marktplätzen automatisch anpassen zu können. RePricing kann nach vorher definierten Regeln stets flexibel auf Änderungen der Konkurrenz reagieren und die Preise völlig automatisiert anpassen. So wird ein enormer Wettbewerbsvorteil geschaffen, da man der Konkurrenz vorauseilt und immer schon weiß, was sie tut, wenn die Änderungen gerade einmal ein paar Sekunden alt sind. RePricing läuft komplett unabhängig von anderen Software-Lösungen, die normalerweise für Amazon eingesetzt werden.

Da Profis mit komplexen ERPs oder Shoplösungen arbeiten, kommt es beim gleichzeitigen Einsatz verschiedener Programme häufig zu Kollisionen und Kompatibilitätsproblemen. Anders ist dies bei RePricing. Sämtliche Preise werden unabhängig von allen anderen Programmen aktualisiert – und das sogar mehrmals pro Stunde.

International handeln – mit nur einem Konto

Mit RePricing hat man ein Controlling-Tool, welches in der Lage ist, die so wichtige Arbeit der Preiskalkulation völlig automatisch durchzuführen. Mit der regelmäßigen Anpassung und der entsprechenden Preisoptimierung wird sich nachhaltig der Umsatz steigern und somit auch der Gewinn. RePricing vereint sogar alle wichtigen Amazon-Marktplätze weltweit. So können für jeden Marktplatz, egal ob in Deutschland, England oder den Vereinigten Staaten, eigene Preise mit nur einem einzigen Benutzerkonto angelegt werden. Das vereinfacht nicht nur den Handel auf Amazon sondern spart auch noch viel Zeit und Geld, die letzten Endes auch besser investiert werden kann.

Einfach mal reinschauen und 14 Tage lang den vollen Funktionsumfang kostenlos bei Repricing.de testen.

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert