Der Fiat 500 im Social Web

Rate this post

[Trigami-Anzeige]Mit dem Clip „Fiat 500 – Pinnwandeintrag“ und dem Fiat Youtube-Channel startete Fiat u.a.  jüngst eine neue Kampagne namens Fiat500 by DIESEL, die sich vorzugsweise im Social Web abspielt. Jugend, Humor und Charme sind die Grundpfeiler der neuen Werbeaktion, die sich auch auf dem Fiat-Twitter-Account und auf der Fiat Facebook Fanpage wiederfinden.

In den letzten Jahren erlebte Fiat durch starke Veränderungen der strategischen Ausrichtung, sowie gezielte Kundenansprache ein Revival der Marke. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1899 in Turin. Die Abkürzung FIAT steht in diesem Zusammenhang für „Fabbrica Italiana Automobili Torino“.

Der Fiat 500 stand in den 50ern für Lebensfreude und Sparsamkeit. Heute hat sich daran nicht viel verändert, außer dass noch eine ordentliche Portion Charme, Witz und Coolness in den gegenwärtigen Kampagnen verarbeitet wird. Dinge, die besonders jüngere Menschen ansprechen sollen – und das tun sie auch. Seht selbst.

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert