Digital in der Hauptstadt – #BerlinWebWeek 2016

Berlin Web week

Auch 2016 ist es wieder soweit. Die Berlin Web Week startet auf ein Neues in der Hauptstadt. Nachdem das Festival bereits im letzten Jahr ein echter Erfolg war (die Besucherzahlen haben sich in den vergangenen 4 Jahren vervierfacht), geht es in diesem Jahr vom 07. bis 17. Juni weiter.

Für alle, die sich nun fragen, was sie da erwartet. Die Berlin Web Week ist ein internationales Festival. Hier kommen Macher der Digitalwirtschaft zusammen – auf Konferenzen, Pitches, Investoren Dinnern, MeetUps, Networking-Events und Branchentreffen zusammen. Mehr zum Festival erfährst du übrigens hier.

Highlights der Berlin Web Week

Eines der absoluten Highlights ist beispielsweise Ben Pasternak, der mit seinen gerade mal 16 Lenzen als Speaker gewonnen werden konnte. Ben ist der Gründer von flogg und zeigt, dass man auch als Teenager geniale Ideen umsetzen und zu einem Business ausarbeiten kann.

Sehr cool finde ich auch die Fempreneur Summit (am 9. Juni). Sie widmet sich ausschließlich dem Thema erfolgreicher Gründerinnen. Mit dabei sind u.a. Milena Glimbovski von original-unverpackt.de – einem Zero Waste Online Shop und Laden in Berlin-Kreuzberg.

Ausgerichtet wird die Berlin Web Week übrigens von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

  1. Schade – die ‚Berlin Web Week 2016‘ ist völlig an mir vorbei gegangen und dein Artikel kam leider etwas zu spät für mich ;-) …

    Daraus ergibt sich für mich aber schnell die Frage, ob es für Media und Blogging & Co in unserer Stadt noch andere Treffen, Stammtische oder gar Events gibt (so wie z.B. der gestrige ‚#blogtisch Berlin‘ im Hubraum). Kannst du eventuell einige Empfehlungen aussprechen?

    Viele Grüße
    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.