Die aktuelle Ausgabe des Online-Magazins Internethandel beschäftigt sich mit den 25 erfolgreichsten Amazon-Händlern und ihren Strategien, Produkten und Tipps für ein erfolgreiches Geschäft im Online-Handel. Amazon ist eine derart starke Online-Marke und deshalb nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Gründer, Shop-Betreiber und Internetunternehmer absolut interessant. Für den Konsumenten bietet Amazon ein gigantisches Sortiment mit schnellen Lieferzeiten inklusive einer vertrauten Webseite und (in der Regel) verlässlichen Prozessen. Für Unternehmen ist Amazon vor allem ein großer Marktplatz mit einem Millionenpublikum.
Die 25 besten Amazon-Händler und ihre Tipps und Strategien
In der September-Ausgabe der Internethandel werden einerseits die 25 besten Amazon-Händler vorgestellt – darunter auch Medimops (momox GmbH), das PEARL Versandhaus und HandyNow. Was aber noch viel interessanter ist, ist die Frage: „Wie sind diese Unternehmen zu den erfolgreichsten Amazon-Händlern geworden?“ und „Wie kann auch ich als Online-Händler von Amazon profitieren?“.
Den Top 25 voran liefert die Redaktion der Internethandel 10 hilfreiche Strategie-Tipps, die für den Einstieg als Händler bei Amazon eine gute Basis sind.
Die Strategien und Tipps reichen von der Produktauswahl, über die Preisgestaltung, Bewertungen, Produktdarstellung, den Versand durch Amazon bis hin zu wichtigen Suchbegriffen, dem Warenkorb, Amazon-Richtlinien, Kundekommunikation und Lieferung.
Alles völliges Neuland, wenn man sich erstmalig bei Amazon als Händler registriert und über Amazon Produkte verkaufen möchte. Allein der Registrierungs-Prozess ist auch nicht ganz ohne und kann schon einige Tage in Anspruch nehmen.
Aber natürlich geht es in der Internethandel nicht nur um Amazon…
Weitere Themen der aktuellen Internethandel-Ausgabe
- Vorstellung berggut.com
- Teambuilding – wie geht man optimal mit dem Personal um
- SEO-Grundlagen – Onpage Optimierung für Shop-Betreiber
- Tipps und Tricks für die Pressearbeit für kleine und mittlere Unternehmen
- ….
Wenn du erst einmal nur hinein schnuppern möchtest, geht es hier zur kostenfreien Leseprobe.
Interessante Punkte in der Ausgabe, aber das Thema mit Tricks & Tipps für Presse interessiert mich am meisten und ich überlege es gerade eine Leseprobe anzufordern.
Gruß