Die Marketing-Offensive im E-Commerce [INTERNETHANDEL 09/2014]

Cover_September2014_Nr131Während es in den letzten beiden Ausgaben des Online Magazins INTERNETHANDEL insbesondere um das Geld verdienen als Blogger und den Online-Handel mit Amazon ging, widmet sich die aktuelle Ausgabe wieder dem E-Commerce. Das Titelthema lautet „Die Marketing-Offensive“, womit sich das Kernthema der Ausgabe vor allem mit Strategien, Tipps und Tricks beschäftigt, die vor allem kleineren und mittleren Online Shops zu mehr Kunden und damit auch mehr Umsatz verhelfen sollen. 

So kurz vor dem Weihnachtsgeschäft 2014 widmet sich das Kernthema der aktuellen INTERNETHANDEL wieder dem E-Commerce. Viele kleine und mittlere Online-Händler glauben oft, dass der Erfolg Ihres Online-Geschäfts ausschließlich etwas mit Glück zu tun hat. Alte Hasen wissen natürlich, dass das nicht der Fall ist. Glück an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit kann natürlich ein ganzes Stück weiterhelfen. Wirklich wichtig ist es jedoch, mit den richtigen Strategien in Sachen Online Marketing ein stabiles Geschäft auf- und auszubauen.

Selbstverständlich kann ein kleiner oder mittlerer Online Shop nicht mit jenen Marketingmaßnahmen „feuern“ für die große E-Commerce-Konzeren jährlich Unsummen an Budget bereitstellen. Doch Konzept, Strategie und Fantasie verhelfen auch kleinen und mittleren Online Shops mit der nötigen Konsequenz und Entschlossenheit zu großen Erfolgen.

Welche Marketing-Maßnahmen eignen sich für kleine und mittlere Online Shops?

Genau um diese Frage drehten sich bereits etliche Artikel in diesem Blog. In der INTERNETHANDEL bzw. in der dazugehörigen Leseprobe kann man sich einen wunderbaren Überblick über aktuell wichtige und relevante Marketing-Maßnahmen machen, die insbesondere für kleine und mittlere Online Shops geeignet sind. Hintergrund und Umsetzungsmöglichkeiten werden natürlich ausführlich beschrieben.

Weitere Themen der INTERNETHANDEL

  • myHobby24.de AG – Modelbau online erleben
  • Sortimentspflege – Aufbau und Pflege eines attraktiven Lieferprogramms
  • Shop-Optimierung – heute wissen, was Ihre Kunden morgen wollen
  • E-Commerce und soziale Medien – eine glänzende Verbindung

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert