Wie die neue Logistikmarke Viapost Europäischen Unternehmen zum Wachstum verhelfen kann

VIAPOST

Viapost, die Marke, die das Know-how von Orium und Morini Logistik in sich vereint, um die beste Logistik für den Kunden zu gewährleisten. Die deutlich ansteigende Tendenz zum steigenden E-Commerce Fullfillment sowie dem vernetzten Handeln und Digitalisierung des Kundenwegs sind zu den größten Herausforderungen in der Transformation von global agierenden Unternehmen geworden. Daher ist die E-Commerce Logistik  ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens geworden. Aus diesen Gegebenheiten hat sich der neue Logistikdienstleister der Gruppe LaPoste, Viapost, herausgebildet. Die Viapost Marke stellt eine neuartige logistische Lösung dar und spezialisiert sich auf Beratung und Logistik für alle Arten von Händler.

Der Fullfillment-Dienstleister Viapost profitiert vom umfangreichen Know-how und Expertise der beiden Französischen E-Commerce Logistik Experten. Sie richtet sich mit einem umfassenden Komplettangebot an alle Händler. Kunden können auf diese Weise zufriedengestellt werden. Dies betrifft  Lieferungen in Geschäfte, ins Lager oder nach Hause.

Der Logistikdienstleister Viapost besitzt eine innovative Kompetenz mit starkem Mehrwert und stützt sich dabei auf strategische Beratung für Zulieferketten, ermöglicht weltweite Tätigkeiten durch Multichannel-Logistik, organisiert nationale sowie internationale Transporte und ermöglicht gute Kundenbeziehungen. Dabei steht die Innovation immer im Fokus der Viapost-Lösungen.

Ausschlaggebend für den Erfolg von Fullfillment-Dienstleister Viapost ist der 360° -Logistikansatz, welcher den Kunden in den Mittelpunkt eines Ökosystems stellt und gleichzeitig wertschaffende Verbindungen zwischen den einzelnen Akteuren wie Händler, Logistikplattform, Zulieferer, Geschäft, Transport, herstellt. Die Viapost ist damit ein innovativer Dienstleister, der weltweite Warenströme effektiv koordinieren kann und zunehmendes Vertrauen bei den Akteuren gewinnt.

Das Viapost Netz in Frankreich ist recht homogen ausgestaltet, und die Niederlassungen liegen nahe großen Ballungsgebieten. Viapost besitzt wichtige wirtschaftliche Verbindungen mit Europäischen Ländern wie Deutschland, England, Italien, Spanien und die Schweiz. Der Fullfillment-Dienstleister mit seiner Logistik Europa besitzt Systeme, die mit dem höchsten Stand der Technik ausgestattet. Sie ermöglichen die effiziente Verwaltung sämtlicher globaler Warenströme.

Die rund 1000 Mitarbeiter des Fullfillment-Dienstleisters durchlaufen ein anspruchsvolles Logistik-Trainingsprogramm, damit dem Kunden ein erstklassiger Service gewährleistet werden kann. Dabei bemüht sich die Viapost stets, individuelle Lösungen anzubieten, welche auf die Bedürfnisse des Kunden und auf die Logistik Europa angepasst sind.

KOMPETENZEN DER VIAPOST

 

1. Beratung – Für ein erfolgreiches Outsourcing der Logistik

Die Viapost hilft physische Auf- und Abwärtsströme zu optimieren, einen Businessplan auszuarbeiten und das Logistikkonzept durch Outsourcing umzugestalten.

2. Logistik – Eine Lösung nach Maß für die Zulieferkette

Mit dem Logistikdienstleister Viapost profitiert der Kunde vom Management der wichtigsten Schritte der E-Logistik: Annahme, Lagerhaltung, Vorbereitung von Bestellungen, Versandabwicklung, Lieferung und Rücksendungsmanagement.

3. Transport und Zustellung – Die cleversten Lieferlösungen in  Deutschland und Europa

Dank seines europäischen Netzwerks an Logistikplattformen bekommt der Kunde Zugang zu Lösungen wie B2C-, B2B- und B2R-Vertriebskanälen, Einheimischen Märkten und Cross-Border, Bezahlung bei Lieferung, «Grüner Transport» sowie Express-und Kurieroptionen.

4. Kundenbeziehung – Mehrsprachiger Kundenservice

Der Fullfillment-Dienstleister Viapost bietet ein hohes Leistungs- und Serviceniveau durch ein mehrsprachiges Kundencenter, flexiblen Arbeitszeiten, die an die unterschiedlichen Länder angepasst sind sowie fortschrittlicher Abwicklung von Arbeitsschritten.

PERFORMANCE DER VIAPOST

 

1. Sentinelle – Tool zur Verbesserung von Kundenbeziehungen

Sentinelle ist ein Tool, welches Kundenbestellungen verfolgen kann und eine dynamische Beziehung zum Kunden aufbauen kann. Es ermöglicht die Kontrolle über die Kunden-Lieferungen und stellt damit ein intelligentes Tool zur Nachvervolgung von Bestellungen dar.

2. Rücksendungen aus ganz Europa – Nachvollziehbarkeit bis auf den letzten Kilometer

Viapost garantiert dem Kunden eine globale Übernahme mit Rücksendungen bis auf den letzten Kilometer. Auf diese Weise gewährleistet das Unternehmen eine homogene und optimale Bearbeitung von Rücksendungen, und zwar in Deutschland, Frankreich und ganz Europa.

3. Produktionseinheit – Einzigartige Produktionseinheit für E-Commerce Logistik

Viapost bietet eine in Europa einzigartige Produktionseinheit an, die für die Vorbereitungen für E-Commerce Bestellungen ausgelegt ist. Auf diese Weise kann der Kunde sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig die Leistung seines E-Commerce Fulfillments steigern.

Bildquelle: (C) http://de.viapost.eu/

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

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