Ad Click – Definition

Online Marketing Lexikon

Bei einem Ad Click handelt es sich um die Aktion des Klickens auf ein Werbemittel (Ad). Durch den Klick gelangt der Nutzer in der Regel auf eine andere Website oder führt eine anderweitig und vorab definierte Aktion aus. Im Rahmen der Analyse und Auswertung von Werbemitteln, dient der Ad Click / Klick als Kennzahl zur Berechnung der sogenannten Click Through Rate (CTR) in einem bestimmten Zeitraum.

[button link=“https://www.onlinelupe.de/online-marketing-lexikon/“ style=“info“ color=“green“]Zurück zum Online Marketing Lexikon[/button]

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.