Ad Network – Definition

Online Marketing Lexikon

Ein Ad Network ist im Allgemeinen ein Werbenetzwerk bzw. eine Plattform, auf welcher Werbeflächen eingekauft und an Online Media Agenturen, Werbemarktplätze und andere Werbetreibende weiterverkauft werden.

In der Regel handelt es sich dabei nicht um hochwertige Werbeflächen, sondern stärker um Werbeflächen minderer Qualität. Charakteristisch für ein Ad Network ist die meist gebündelte Weitergabe benannter Werbeflächen.
[button link=“https://www.onlinelupe.de/online-marketing-lexikon/“ style=“info“ color=“green“]Zurück zum Online Marketing Lexikon[/button]

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.