Agof

Online Marketing Lexikon

Agof lautet die Abkürzung für „Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V.„. Dieser e.V. stellt einen Zusammenschluss führender Online Vermarkter in Deutschland dar. Gegründet wurde der Verein im Jahr 2003. Ziel ist es, auf standardisierter Basis Reichweiten und Online-Nutzungsdaten zu erheben und auszuwerten. Veröffentlicht werden diese Daten quartalsweise unter dem Studien-Namen „Internet Facts„. Hinzu kam vor kurzer Zeit noch die Erhebung, Auswertung und Veröffentlichung Mobiler Nutzungs- und Vermarktungsdaten – dies unter dem Namen „Mobile Facts“.

Grundlegend sollen die Studien und Erhebungen Werte und Entwicklungen deutlich machen, um Online-Werbeträger, deren Nutzung und Effektivität vergleichen zu können. Dies ist eine wichtige Grundlage der Online-Mediaplanung.

 
[button link=“https://www.onlinelupe.de/online-marketing-lexikon/“ style=“info“ color=“green“]Zurück zum Online Marketing Lexikon[/button]

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.