5 beliebte Twitter-Videos bei Youtube

twitter

Auf einer kleinen Youtube-Exkursion habe ich für euch ein paar Videos ausfindig gemacht, die sich mit dem Thema Twitter beschäftigen. Ob sachlich, lustig oder musikalisch, so sind diese 5 Videos meine derzeitigen Twitter-Youtube-Favoriten und ich möchte sie euch nicht vorenthalten.Viel Spaß !

Was ist Twitter ?

Beginnen wir sachlich und informativ und mit der grundlegenden Frage „Was ist Twitter?“ und was kann man damit machen ?
Anm.: In diesem Beitrag wird erklärt, dass man keinen Einfluss darauf hat, wer die eigenen Tweets liest. Das ist so nicht richtig, denn es besteht die Möglichkeit, die eigenen Tweets zu schützen und somit nur Followern zugänglich zu machen, die man vorher auch bestätigt hat.

Planetopia erklärt Twitter

Auch im Planetopia-Beitrag zu Twitter werden grundlegende Fragen zu Twitter geklärt:  Was ist Twitter ?  Was ist ein Tweet ? Was sind Follower ? Warum soll ich anderen Twitterern
folgen ? Und was bringt Twitter eigentlich ? Aber auch Dinge wie: Warum ist Twitter überhaupt so erfolgreich ? Was ist die „kritische Masse“ in Bezug auf Follower ? Und: Ist Twitter eine Modeerscheinung oder ein dauerhaftes Instrument ?

Klaas verarscht Twitter

Kommen wir zum humorvolleren Teil: Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Klaas stellt bei MTV Home Twitter vor – und das eben auf seine eigene Art und Weise – witzig.
Natürlich nicht zu knapp kommt dabei das Groteske an Twitter zur Geltung.

Twitter Overkill

Wenn ihr wissen wollt, was der Twitter Overkill ist, dann seid ihr mit diesem Video gut bedient :-).
Hier hat sogar der Fail-Whale eine eigene Filmrolle!

Der Twitter Song

Gut, nicht meine Musikrichtung und nicht das, was ich mir als Platte kaufen würde – ABER eines der wenigen unterhaltsamen Twitter-Song-Videos.
Gut gemacht !

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

  1. Aloha,

    Klaas ist teilweise gar nicht mal soo weit von der Realität entfernt, der neuen Realität. Auf der anderen Seite… ich find’s gut. Zeiten und Menschen ändern sich halt. Und je mehr die Menschen online machen, um so mehr macht mein Job spaß.

    PS: Justine… jor, könnte man folgen. *lach*

    Cheers, Andi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert