Gesammelte Tipps für mehr Follower bei Twitter

twitter

In den letzten 3 Monaten habe ich bereits relativ viel über Twitter und Twitter Tools geschrieben und vor allem darüber, wie man durch gezielte Maßnahmen zu mehr Followern bei Twitter kommt. Das Hauptaugenmerk lag dabei immer darauf, dass die Follower auch eine bestimmte Qualität haben – sich also für die Dinge, die man so twittert auch interessieren. Diese Tipps entgegnen insbesondere Methoden, wie dem Massfollow.

Damit es nicht bald in einer wirren Unübersichtlichkeit endet, habe ich euch hier nochmal alle Tipps zum Thema „Mehr Follower bei Twitter“ der letzten drei Monate zusammengetragen.

Twitter-Account und Webseite oder Blog miteinander verbinden

Welche Möglichkeiten es gibt, die eigene Webseite / den Blog mit dem Twitter-Account zu verbinden und darüber mehr Follower zu generieren (denn der Twitter-Account wird dadurch sichtbarer und präsenter), darüber habe ich in der kleinen Serie „Wege, Twitter mit dem eigenen Blog verbinden“ geschrieben. Da diese Wege vielfältig sind unterteilte sich diese Serie wie folgt:

  • Marke Eigenbau – einen „Follow me“ Button selbst erstellen und in den Blog / die Webseite einbauen
  • Follow-Me-Badges – das sind „Follow me“ oder Twitter-Buttons, die sich am Rand des Blogs / der Webseite befinden und sich beim Scrollen mitbewegen
  • Tweets einbinden – Möglichkeiten, bestimmte Tweets in eine Webseite einzufügen oder einzubauen
  • RSS Feed der Tweets in die Webseite / den Blog einbauen
  • Twitter Widgets – die Standard-Twitter-Widgets zur Einbindung des Twitter-Accounts im Blog / auf der Webseite

Optimierung der Twitter-Präsenz

Twitter Analyse

Twitter Tools, Twitter Bots und Twitter Tipps

Gesammelte Tipps für mehr Follower bei Twitter
Bewerte diesen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

4 Kommentare

  1. Oha, viel Lesestoff für die nächsten Tag^^; und was ich bisher gelesen habe, liest sich sehr gut an. Werde auf jeden Fall das Eine oder Andere umsetzen. Vor allem die Links zu den Twitter-Bots finde ich sehr interessant. Da verwende ich Twitter schon eine ganze Weile und wußte bis Dato noch gar nichts von diesen Bots. Aber man lernt ja nie aus. Vllt. werde ich demnächst meinen eigenen Twitter-Bot starten.

  2. Hi Alexander,

    das hört frau doch gern, dass die Tipps gefallen ! :)
    Was den Twitter Retweet Bot betrifft, ich habe auch einen :) http://www.twitter.com/frischgebloggt Der ist aber noch nicht ganz so, wie er sein soll – aber ein Anfang.

    Wenn Du Deinen startest, gib Bescheid.

    Und nun noch einen schönen Abend und auf Wiederlesen !

    PS: Ich mach nun erst einmal beim Rittersport-Gewinnspiel mit :)

    LG
    Jasmina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.