Google Plus Profilbild & Google Plus Profilbanner kreativ nutzen

Google Plus Profilbild

Was bei Facebook geht, funktioniert bei Google Plus mindestens schon genauso gut oder ist als zukünftiges Feature für Google Plus zumindest schon angekündigt oder viel diskutiert. Eine sehr häufig gestellte Frage ist, wie man das Google Plus Profilbild kreativ nutzen kann oder wie man einen kreativen Google Plus Profilbanner erstellt. Von Google Plus Profilbilder mit einem sogenannten „Umzugshinweis“ („I´ve moved to Google+„) bis hin zu vorgefertigten PSD-Dateien für den Google Plus Profilbanner gibt es dazu schon allerhand Infos und Ressourcen. Die aus meiner Sicht besten sind hier aufgelistet.

Google Plus Profilbild „I´ve moved to Google Plus“

Du bist bereits bei Google Plus aktiv und findest Google Plus bereits wesentlich besser als Facebook? Dann zeige das Deinem Netzwerk! Ganz einfach geht das mit dem Google Plus Profilbild-Generator von turhan.me. Dort lädst Du ganz einfach Dein gewünschtes Profilbild hoch. Dieses wird schließlich mit der entsprechenden Grafik (siehe unten) zusammen gefügt. Fertig ist Dein „I´ve moved to Google+“-Profilbild.

Google Plus Profilbild

 

Google Plus Profilbanner selbst gestalten

Im Nikonierer-Blog von Marcel gibt es eine tolle PSD-Vorlage, um einen Google Plus Profilbanner mit Photoshop (oder auch Gimp etc.) selbst zu gestalten. Ähnlich zu Facebook besteht der Google Plus Profilbanner aus fünf quadratischen Einzelbildern. Dazu könnt ihr euch die Vorlage von Marcel einfach downloaden und Step by Step nach Anleitung bearbeiten.

 Google Plus Profilbanner

5 einfallsreiche Google Plus Profilbanner

Google Plus Profilbanner 1

Google Plus Profilbanner 2

Google Plus Profilbanner 3

 Google Plus Profilbanner 4

Google Plus Profilbanner 5

 

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

4 Kommentare

  1. Sehr schöne Beispiel dabei! Die von David Hellmann find ich auch sehr spitzenklasse!!!

    Habs bei mir auch schon probiert, wobei ein teil meiner grafik unscharf ist, deswegen werd ichs nochmal überarbeiten nach meinen urlaub.

    Grüße
    Vincent

  2. Hallo!

    Das sind ja echt schöne Profilbilder bzw. Seiten die da gestaltet wurden!

    Habe mir das auf Facebook schon mal Überlegt zu machen, aber bis heute immer nur aufgeschoben…!

    Mal sehen, vielleicht mache ich das mit den Bilder jetzt eben auf Google+.

    MfG

    Csaba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.