Apple vs. Android – oder „traue keiner Infografik, die Du nicht selbst gefälscht hast“

Apple (iOS) oder doch Android? Wer entscheidet sich wofür und worin unterscheiden sich eigentlich Apple- und Android-Nutzer? Das hat man sich auch bei simyo gefragt und eine Infografik zusammengestellt, die genau diese Fragen beantworten soll.

Was dabei herauskam? Während Android-Nutzer auf Sushi,Chocolate Chip Cookies und Champagner schwören, vergnügen iPhone-Nutzer ihre Gaumen mit Steak, Zitronensorbet, Chianti und Whiskey. Oder wusstest Du schon, dass prozentual die meisten Android-Nutzer in Düsseldorf wohnen, während die höchste Quote an iPhone-Nutzern in Frankfurt am Main zu finden ist?

Alles in allem: Eine unterhaltsame Verkettung statistischer Informationen – mit einem Augenzwinkern und dem unbedingten Zusatz „Ausnahmen bestätigen die Regel!“ oder auch „Traue keiner Infografik, die Du nicht selbst gefälscht hast“. So und nun bin ich mal gespannt, ob ihr euch in der Statistik wiedererkennt ;-)

iphone vs android infografik

Bildquelle: http://www.simyo.de/infografik-android-iphone.html

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

2 Kommentare

  1. Ich mag solche Info-Grafiken, die haben immer so etwas sarkastisches. Aber wie du selbst geschrieben hast: Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Ich erkenne mich in einigen Punkten bei Android aber auch bei Apple wieder (mag aber Android lieber als iOS).

  2. Schon sehr interessante und funny diese Infografik die Simyo da aufgestellt hat. Mich würde nur interessieren wie die auf die Zahlen kommen, wie z.b. wer mehr sex hat :) Ich selber nutze Android da es einfach das erste SmartPhone mit diesem OS war. In einigen Punkten finde ich mich auch wieder, aber auch nur in einigen. Ich habe z.b. 70 Apps installiert – ohne Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.