Neu! Bilder direkt bei Twitter hochladen

Bilder bei Twitter hochladen

Letztes Jahr im Oktober berichtete ich bereits über das sogenannte „NewTwitter„. Dabei ging es um den Relaunch der Social Media Plattform Twitter. Mit einigen optischen Veränderungen verbesserte man bei Twitter damit die Usability der Plattform deutlich. Nun wurden die neue Optik und Features ausnahmslos für alle Twitter-User ausgerollt. Miniprofile, die direkte Ansicht von Medieninhalten und zusätzliche Tweet-Details sind nun also von allen Nutzern verwendbar.

Hinzu kam ein kleines aber feines neues Feature, welches ich persönlich sehr begrüße. Möchte man nun beispielsweise ein Bild bei Twitter posten, kann man auf Dienste wie Twitpic & Co. nun eigentlich gänzlich verzichten. Das Teilen von Fotos ist nun direkt aus dem Tweet heraus möglich und damit um einiges einfacher. Dazu klickt man einfach unterhalb des Textfeldes für den Tweet auf das kleine Kamera-Symbol und kann ein Bild aus dem Speicher des jeweiligen Endgeräts direkt auswählen und twittern.

Man kann übrigens jedes Bild hochladen, das eine Größe von 3MB oder kleiner hat. Außerdem werden Bilder automatisch von Twitter skaliert.

Viel Spaß ! :-)

Bilder bei Twitter hochladen

 

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

9 Kommentare

  1. Pingback: Neu! Twitter launcht Nutzer Bildergalerien | Digitale-Infoprodukte.de | Online-Marketing-Magazin
  2. Danke für den Hinweis,
    ich habe Twitter zu lange unterschätzt. jetzt hat mir kürzlich erst ein Kolllege demonstriert, dass Twitter sehr gute Rankings abliefert, wenn man weiß, was man tut. Bilder spielen da auch eine Rolle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.