Neues Twitter-Werbeformat für kleines Budget

twitter
Rate this post

Wie in der New York Times und Medien-Blogs in den letzten Tagen zu lesen war, scheint Twitter nun Schritt für Schritt den Weg der „Plattform-Monetarisierung“ zu gehen. Neben den Promoted Tweets und den Promoted Trends soll es laut CEO Dick Costolo in naher Zukunft auch ein weiteres Werbe-Tool bei Twitter geben. Während diese beiden Werbeformen eher was für den großen Werbegeldbeutel sind, richtet sich das neue Ad-Tool auch an Werbetreibende mit weniger Budget. Hierbei soll es sich um eine Art „Selbstbuchungstool“ handeln – ähnlich, wie es bereits von Google Adwords bekannt ist. Das Ausliefern der Werbeanzeigen soll laut Dick Costolo auf Basis der Kontaktliste eines Users erfolgen.

Mehr zu den neuen Werbeformen?

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert