„Google Plus HangOut on Air“ für Einsteiger und Neugierige – Learntank Webinar am 04.10.2012

Google_plus_hangout_on_air

Was sind Google Plus Hangouts on Air? Was benötigt man für ein solches Hangout und wie startet man es? Welche Funktionen, Apps und Tricks gibt es bei der Nutzung und wie sieht es eigentlich mit der rechtlichen Seite im Hinblick auf das Medienrecht aus? Fragen, die im heutigen Learntank Webinar „Google Plus Hangouts“ beantwortet werden.

Im Ruhrgebiet bewegt sich was! Für Kurzentschlossene trifft das heute insbesondere auf die Veranstaltung des 1.Learntank Essen zu, in dessen Rahmen es heute um 17 Uhr eine Livestream-Veranstaltung zum Thema „Google Plus Hangouts on Air“ geben wird.

Themen der ersten Veranstaltung

  • Was benötigt man für ein Hangout on Air?
  • Wie startet man ein Hangout on Air?
  • Funktionen, Apps, Special-Apps
  • Tipps und Tricks
  • Ausblick
  • Rechtlicher Rahmen

Wie kann ich an der Live-Veranstaltung teilnehmen?

Die Teilnahme ist eigentlich recht einfach und funktioniert wie folgt.

Optionen:

  1. Veranstaltung als „Google Event“ vormerken
  2. Veranstaltung via Youtube Channel ansehen
  3. Google Plus Seite zum Learntank folgen
  4. Livestream bei Padlive

Wer erwartet mich ?

Learntank an sich ist ein Projekt drei recht bekannter Blogger – nämlich: Nicole Y. Männl, Gerhard Schröder und Robert Basic.

Folglich werden unter anderem +Robert Basic (Blogger) und +Gerhard Schröder (Gastgeber) am heutigen 1. Learntank Essen teilnehmen.

Hinzukommen werden einige weitere bekannte Köpfe wie  +Max Tolxdorff (Entwickler), +Thomas Schwenke (Rechtsanwalt), +Carsten Hard (iOs-Spezialist) und +Denis Lübke  (Kameramann). 

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß ! :-)

„Google Plus HangOut on Air“ für Einsteiger und Neugierige – Learntank Webinar am 04.10.2012
Bewerte diesen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

6 Kommentare

  1. Ich versuche vorbei zu schauen. Leider ist die Uhrzeit ein wenig blöd, da um 17 Uhr bei mir Feierabend ist. D.h. keine Zeit um rechtzeitig Nachhause zu kommen, deshalb bleib ich dann wohl auf Arbeit.

  2. Welche Uhrzeit / Tageszeit wäre Dir denn lieber ? Ich würde auch eher den frühen Nachmittag (zwischen 14 und 16 Uhr) oder den späteren Abend (ab 20 Uhr) bevorzugen – vielleicht ein hilfreiches Feedback für das Team von Learntank? ;-)

  3. Kommt ganz auf die Zielgruppe an. Wenn es an Unternehmer gerichtet ist, vielleicht sogar während der Arbeitszeit.. ansonsten ist 20 Uhr auch okay. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

    Für mich persönlich wäre entweder Nachmittags oder Abends ab 19 Uhr netter. Nachmittag könnte ichs auf der Arbeit ansehen und Abends daheim. :)

    Man sollte es vielleicht einfach ausprobieren, was mehr Besucher bringt. Und den Stream kann man ja auch noch danach als Video anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.