Google(+) Plus vs. Facebook [Infografik]

Manchmal sagen Bilder einfach mehr als tausend Worte. So verhält es sich häufig auch mit sogenannten Infografiken, die seit geraumer Zeit im Web „en vogue“ sind. Jüngst gefunden bei Julian Grandke bzw. Technobombs habe ich diese interessant aufbereitete Infografik. Während Du also noch länger grübelst, was Circles und Hangouts denn eigentlich sind und wozu Du diese gebrauchen kannst, wirf doch lieber einen Blick hierauf.

Meines Erachtens zeigt diese Infografik und die darin aufgeführten Informationen, dass Google  mit dem neuen sozialen Netzwerk Google(+) Plus den Zahn der Zeit getroffen zu haben scheint. Das beginnt dabei, dass u.a. zur Sortierung von Circles und Personen das neue HTML5 verwendet wird und geht über den Video-Chat mit Freunden via Hangout. Wie bereits berichtet wurde, wird sich Google Plus in wenigen Wochen auch in Bezug auf Unternehmenspräsentationen mit Facebook messen können. Google wird es sich nicht nehmen lassen,  auch in diesem Bereich mit Facebook bzw. den Facebook Fanpages in Konkurrenz zu treten.

>> Mehr Infos zu Google Plus

>> Mehr Infos zu Facebook

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

5 Kommentare

  1. Sehr interessante Infografik. Für mich ist allerdings entscheidend bei einem sozialen Netzwerk wieviele „Freunde“ in diesem registriert sind. Dies wird ganz entscheidend dafür sein ob G+ sich gegenüber FB behaupten kann. Daumen hoch für G+ ;)

  2. Das ist meist ein Kreislauf. Einer meldet sich an, dann noch einer usw. Und plötzlich ist man auch da, und dann kommen noch mehr :) Ich bin gespannt. Denke aber auch, dass google+ eine chance hat, so wie es sich jeetzt schon überall präsent macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.