Social Games: Multiplayer in den VZ-Netzwerken

Vorgestern veröffentlichten die VZ-Netzwerke im hauseigenen Blog eine weitere Neuerung, die sowohl studiVZ, meinVZ, als auch schuelerVZ betrifft. Mit „Zapapa Games“ bzw. SPIL GAMES holen die VZ-Netzwerke nun im Bereich der Multiplayer Social Games auf, wie es Facebook bereits schon seit geraumer Zeit erfolgreich vormacht. Damit haben alle Mitglieder der VZ-Netzwerke nun die Möglichkeit, online Games mit Freunden in Echtzeit zu spielen. Zu Beginn gibt es insgesamt 18 der Mulitplayer-Games, wie beispielsweise „Quingo Bingo“.

Laut den Informationen des Blogs werden mittelfristig sogar soziale Features zu den Games integriert, sodass Punktestände und Kommentare anderer innerhalb des Games einsehbar sind. Peter Driessen (CEO und Mitbegründer SPIL GAMES) meint dazu: „Die Verfügbarkeit von Multiplayer Spielen in Deutschlands führendem sozialen Netzwerk ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg, die Welt im Spielen zu vereinen. (..) Wir haben bereits den Erfolg unserer Multiplayer Spiele auf unseren bestehenden Webseiten gesehen, so dass wir zuversichtlich sind, das sie auch auf den VZ-Netzwerken das Spielerlebnis verbessern.“

Und Dr. Clemens Riedl (CEO VZ-Netzwerke) äußert sich so: „Als größte Spieleplattform Deutschlands sind wir stolz mit SPIL Games eng zu kooperieren. SPIL Games hat in Holland bewiesen, dass es sich mit sozialen Spielen in Netzwerken exzellent auskennt. Wir hoffen auch Millionen deutsche Nutzer von der Qualität der Spiele zu überzeugen.“

Anzunehmen ist, dass viele Nutzer den direkten Vergleich zu Facebook ziehen und in den VZ-Netzwerken sicherlich kaum Fehler im Rahmen dieser Social Games akzeptieren werden, wie es beispielsweise mit dem Relaunch des „Plauderkastens“ der Fall war.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

3 Kommentare

  1. Pingback: Social Games: Multiplayer in den VZ-Netzwerken | Onlinelupe « eycooley.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.