Twitter geht mit Earlybird den Schritt ins e-Commerce

Viele Unternehmen, Marken und Brands nutzen vor allem in den USA Twitter schon sehr erfolgreich für speziell abgestimmte Kampagnen oder eine gezielte Kundenansprache. Andererseits gewinnt Twitter immer mehr User (siehe mein Artikel zu den Nutzerzahlen sozialer Netzwerke ) und unter anderem auch immer mehr User, die bei Twitter gezielt nach Produkten, Angeboten und Dienstleistungen suchen.

Wie Twitter nun im hauseigenen Blog berichtet, startete man in der letzten Woche das Projekt @earlybird, ein twittereigener Account, der angebotssuchende Twitteruser und Unternehmen, die Twitter für Absatz- und Imagezwecke nutzen wollen zusammenbringen soll. Innerhalb dieser kurzen Zeit folgen bereits mehr als 53.000 Twitter-User diesem Account und das amerikanische Interesse scheint so groß zu sein, dass sogar die „New York Times“ darüber schrieb.

Gestern gab es dann auch schon das erste Exklusiv-Angebot für die Twitter-User. In Zusammenarbeit mit den Walt Disney Studios offeriert Twitter für eine begrenzte Zeit einen speziellen „Ticket-Deal“ an amerikanische Twitter-User in Bezug auf den in den USA gestern gestarteten Film „The Sorcerer´s Apprentice“. Bei Eingabe des Postleitzahlen-Codes bekamen Twitter-User 2 Kinokarten zum Preis von einer.

Laut dem Twitter-Blog hat man bereits ein beeindruckendes Lineup in der Hinterhand, welches in den nächsten Tagen und Wochen über @earlybird erreichbar sein wird.

Die Angebote werden vorerst jedoch nur für amerikanische Twitter-User nützlich sein.

Für Fragen zu  @earlybird kann man sich in den FAQ oder im Twitter-Blog selbst informieren. Und wann kommt @earlybird nach Deutschland ?

Weitere Netz-Infos zu Twitters Einstieg in das e-Commerce

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.