111 Blogs in einer Woche – SEO, Social Media, Marketing (2)

Heute morgen gab es bereits den ersten Teil der Blogvorstellungen zu den Themen SEO, Social Media und Marketing zu bestaunen. Nun folgt der Zweite und eventuell wird es gar noch einen Dritten geben – nicht zuletzt lege ich gerade auf diese Kategorien einen Schwerpunkt, da ich mich insbesondere mit Social Media und Online-Marketing selbst sehr intensiv auseinander setze. Viel Spaß beim Stöbern!

André Riechert

Zugegeben, den Blog von André Riechert kenne ich noch nicht sehr lange, habe mich nun aber dennoch dafür entschieden, ihn mit in die Liste der 111 Blogs zu nehmen, da er mir von Mal zu Mal besser gefällt. Sympathisch auch der Blogger selbst, der mit Passion an Themen wie Linkbuilding, SEM und Social Media gehtund auch für 140 Zeichen via Twitter anzutreffen ist.

Mehrblog

Sieht aus wie die Onlinelupe – isse aber nicht :-) – auch wenn wir uns das gleiche WordPress-Theme teilen, geht es in Uwe Rammingers Mehrblog vorrangig um WordPress, SEO, Codes, Google und mehr. Uwe ist beruflich Berater für Social Media, Corporate Blogging, SEO und Online-Marketing in der schönen Stadt Leipzig – aufmerksam geworden bin ich auf seinen Blog durch eine Empfehlung von eisy und besuche seither auch regelmäßig seinen Blog und möchte euch diesen ebenfalls ans Herz legen, sofern ihr an obigen Themen interessiert seid.

Doktorweb.at

Und auch einen österreicher Blog soll es in den 111 Blogvorstellungen geben. Name: Doktorweb.at und seit Oktober 2009 eine gute Adresse für Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Online-Marketing. Gepaart und geschrieben mit einer guten Portion Humor und Nähe zu den Bloglesern, lohnt sich ein regelmäßiger Blick in diesen Blog in jedem Fall.

SeoBrause

Ein Blog, den ich zwar bereits zum diesjährigen Blogday vorgestellt habe, aber an dieser Stelle nochmals erwähnen möchte, ist Blogfrischling Seobrause. Hinter der Seobrause verbirgt sich Stefanieund setzte sich als Quereinsteigerin zum Ziel zu SEO, SEM, SEA und SMO zu bloggen. Bereits als Twitter-Kollegin sehr positiv aufgefallen, meine ich, dass die Entscheidung zum neuen Blog für Stefanie genau richtig ist und war und bin gespannt auf die ersten hundert Artikel :-).

Schmiedel-Stefan

Um einen weiteren sehr jungen Blog handelt es sich bei Schmiedel-Stefan aber darum soll es ja auch gehen, was würde es bringen, wenn ich euch hier nur die altbekannten „Großen“ auflisten würde? Stefan hat sich in seinem Blog unter anderem den Themen Blogging, Internet-Marketing, SEO undWeb 2.0 verschrieben und ich finde, die Texte lesen sich gut und informativ. Wenn ihr mit Stefan auch twittern wollt, könnt ihr das hiertun.

Seokai

Seokai ist für mich oft ein Blog mit „Aha-Faktor“. Blogger Kai ist eigentlich Senior Consultant für Online Marketing und weiß sicher nicht nur deswegen, worüber er in seinem Blog so schreibt. Wie der Blogtitel schon verrät geht es natürlich um SEO, aber auch um Persönliches. Wer noch mehr über Kai persönlich und seine Netz-Aktivitäten wissen möchtet, findet eine ausführliche und interessante Beschreibung dessen hier.

lloc.de

lloc.de ist für mich ein ganz besonderer Fall im Bereich der mehrsprachigen Blogs, denn Blogger Dennis lebt seit 5 Jahren in Italien und betreibt seinen Blog in deutscher und italienischer Sprache. Seine Themen umfassen unter anderem Marketing, Optimierung und WordPress. Was den „italienischen Bereich“ betrifft, kann ich dazu eigentlich gar nichts sagen, da ich der italienischen Sprache leider nicht mächtig bin. Ich kann jedoch wohl behaupten, dass die Artikel dieses Blogs stets informativ, abwechslungsreich und auch mal etwas kompliziertere Sachverhalte sehr gut erklärt sind.

Karl Kratz

Diesen Herren mit dem sehr einprägsamen Namen kennen mit Sicherheit auch schon einige unter euch. Karl Kratz´ Blog läuft unter dem Slogan „Onlinemarketing Ressourcen für Experten“ und diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf. Bereits seit 1998 beschäftigt sich Karl mit dem Online-Marketing und bloggt seit Juni 2009 auch zu selbigem. Außerdem gibt es von ihm auch noch so einige Publikationen, von denen ich zwar noch keine gelesen habe, mir aber vorstellen kann, dass sie ebenso interessant sind wie der Blog.

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

5 Kommentare

  1. Gilt das jetzt als Spam wenn ich dich wieder lobe? Ich machs trotzdem, denn ich hab ganze 5 neue Feeds aus diesem Teil deiner Zusammenstellung abonniert. Von dem her: Danke ;-) Weiter so.

    grüße Bohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert