Evolution der Blogger – woher kommen wir? [Infografik]

Die Evolution der Blogger

Einige Male schon habe ich über die Wurzeln und Grundlagen des Bloggens geschrieben und grob auch darüber, wie es eigentlich dazu kam, dass das Bloggen das wurde, was es heute für uns ist. Dafür, dass das Bloggen erst in den frühen 90ern entstand, hat es mittlerweile sehr unterschiedliche und detaillierte Formen angenommen. Vlogs, Photoblogs, Linklogs und Microblogs sind ein paar dieser Formen. Doch was hat der „Wut-Blogger“ eigentlich mit dem „politischen Blogger“ zu tun und welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang eigentlich Justin Hall, Peter Merholz und Jorn Barger? Das zeigt Euch eine schön gestaltete Infografik von NYmag.com.

Die Evolution des Bloggens

 

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

5 Kommentare

  1. Schon Wahnsinn, wie viele Blogger-Typen es da so gibt!Die Grafik gefällt mir echt gut!Danke fürs posten! Irgendwie finde ich es aber schwer, mich selbst dort einzu-ordnen bzw. zu verordnen…vielleicht kann mir ja jmd helfen!:-)glg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.