Wichtige WordPress-Plugins für Blog-Neulinge Teil 3

Alle guten Dinge sind drei und so möchte ich Euch heute den dritten Artikel aus der Reihe „Wichtige WordPress-Plugins für Blog-Neulinge“ vorstellen.
Um das Ganze ein wenig abzukürzen und Euch nur die wirklich relevanten Informationen zu liefern, liste ich anbei einige meiner selbst genutzten Plugins auf.
Darunter befindet sich unter anderem eine Korrektur. Im letzten Artikel empfahl ich unter anderem „Contact Form 7“ als ein sehr einfaches und leicht zu handhabendes Kontaktformular-Plugin.

Fast and Secure Contact Form

Dabei bleibt es natürlich immer noch – für diejenigen, die ihr Kontaktformular gern noch durch eine Captcha-Funktion vor Spam schützen wollen, empfehle ich an dieser Stelle jedoch das Plugin „Fast and Secure Contact Form“, welches es hier zum Download gibt. Wenn ihr Euch vorher das Plugin mal im Live-Betrieb ansehen wollt, könnt ihr das hier in meinem Blog.

Fixed Social Buttons

Wer auch gern die Social Buttons / Badges auf der rechten Seite meines Blogs hätte, der sollte sich das Plugin „Fixed Social Buttons“ zulegen. Dieses Plugin gibt es hier zum Download.
Die Social Buttons sind vielfach zu variieren. Ob horizontal, vertikal, top oder bottom ist leicht und schnell zu konfigurieren – ebenso wie das Aussehen der Buttons selbst. Ab WordPress Version 2.4.5.0 muss die Funktion <?php wp_footer(); ?> in die footer.php vor dem </body> Tag eingefügt werden, damit die Social Buttons sichtbar werden.

 

Better Tag Cloud

Da die Standard-Tag Cloud irgendwie so gar nicht in mein Template passte, habe ich mir dafür auch ein anderes Plugin gesucht – „Better Tag Cloud“. Wie der Name schon sagt ;-) .
Das Plugin wurde von Nicolas Kuttler entwickelt und steht hier zum Download bereit .

Zu konfigurieren ist beinah alles, was das Herz begehrt. Schriftgrößen, Schriftfarben, Formate, Anordnungen, Counter, Tag-Trennzeichen, CSS-Einstellungen und vieles mehr. Desweiteren können einzelne Tags sogar ausgeschlossen oder eingefügt werden.

Der Artikel konnte Dir nicht weiterhelfen ?
Dann stell mir Deine Frage über das Kontaktformular!

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.