Mehr freie Zeit durch eines persönlichen Assistenten

persoenlicher Assistent

Noch gar nicht lange her, da habe ich über das Netzwerk „Junge Gründer – das Netzwerk für Gründer unter 30“ geschrieben. Ein gelungenes Beispiel stelle ich euch heute vor. Vor einer Woche war Michael Gnamm – einer der Gründer des Startups Sixtyone Minutes im Interview bei „Junge Gründer“. Er und zwei weitere Mitgründer (alle unter 30) haben sich in Berlin zusammengefunden und das Unternehmen Sixtyone Minutes gegründet. Die Idee für das Startup wurde im Sommer 2013 geboren. „Brauchen wir nicht alle ab und zu mal einen persönlichen Assistenten? Einen Rundum-Service für zwischendurch?“, so die Gründer.
Monique Hoell, Michael Gnamm und Paul Filipow haben versucht, genau dies zu erreichen! Sie liefern mit ihrem Unternehmen und der passenden App genau das, worauf Vielbeschäftigte nur gewartet haben. Sie bieten einen privaten und günstigen Assistentendienst an. Um sich diesen leisten zu können, muss man dabei kein Höchstverdiener sein. Für nur 10€ im Monat kann der Nutzer so viele Aufgaben stellen, wie er möchte!

Eine Reise? Eine günstige Versicherung? Oder doch jemand für den Haushalt? Sixtyone Minutes nimmt unsere Aufgaben entgegen, sucht für uns und bucht auf Wunsch direkt. Der Ablauf soll dabei recht simpel sein: Anmelden, Aufgabe abschicken, Antwort erhalten! Die Idee den Nutzern so viel Zeit zu schenken wie möglich soll im Vordergrund stehen, sodass alle lästigen Arbeitsschritte entfallen.

Wer am Samstag auf der langen Nacht der Start-Ups dabei war, hat Sixtyone Minutes vielleicht bereits kennengelernt. Dort stellten sich die kreativen Köpfe der Hauptstadt mit ihren jungen Unternehmen vor. Auch Sixtyone Minutes hat sich hierbei präsentiert und die Fragen der Besucher beantwortet.
Anmelden kann man sich unter www.sixtyoneminutes.de oder gleich in der iOS-App. Ich erhoffe mir, dass der Service funktioniert, denn auch ich könnte einen privaten Assistenten wirklich gut gebrauchen. Nur verständlich, einfach und schnell muss er sein. Wir können gespannt sein, wie die App ankommt und ob das Team von Sixtyone Minutes das erfüllt, was es verspricht.

Bildquelle: pixabay.com

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert