Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer – Buchvorstellung

der weg zum erfolgreichen unternehmerBücher zur Existenzgründung, StartUps und zum Unternehmertum gibt es etliche. Mit dem expliziten Hinweis „Nur für Selbständige und Unternehmer! Nicht für Manager“ richtet sich das Buch „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ jedoch ganz speziell an kleine und mittlere Unternehmen bzw. Selbständige mit kleinen und mittleren Unternehmen und nicht an Führungskräfte bzw. Manager aus Konzernen und größeren Unternehmen.

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer – ein Überblick

der weg zum erfolgreichen unternehmerDer Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ ist keine Unbekannte, sondern bereits seit 6 Jahren fast durchgängig ein Beststeller in der Kategorie „kleine und mittlere Unternehmen“ bei Amazon und aktuell bereits in der 10. Auflage erhältlich (auf Unternehmercoach.com – bei Amazon in der 8. Auflage).

Selbständige / Unternehmer treffen Entscheidungen selbst und tragen auch ihre Konsequenzen selbst. Nicht selten führen ein hohes Arbeitspensum und eine gewisse „Betriebsblindheit“ jedoch dazu, dass der Unternehmer unter diesem Druck zusammenbricht und schließlich das komplette Unternehmen in Gefahr ist.

Um Situationen wie diese zu vermeiden und gleich den „richtigen“ Weg einzuschlagen bietet „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ neue Arbeitsweisen, Denkweisen und Herangehensweisen.

Unter anderem stellt das Buch „die 7 Aufgaben des Unternehmers“ dar und erläutert warum diese für unternehmerischen Erfolg so wichtig sind.

Es differenziert zwischen „Selbständigen“ und „Unternehmern“, erklärt warum Zeitmanagement ein Mysterium bleibt und man mit dem eigens entwickelten „Unternehmersystem“ effizienter arbeitet.

Wie man langweilige Unternehmenskonzepte zu dynamischen und erfolgreichen Unternehmensideen umkrempelt und warum Änderungen im Unternehmen meist an der Umsetzung scheitern und welche Methoden existieren, die die Umsetzung von Änderungen und Optimierungen gelingen lässt.

Zum Autor Stefan Merath

Stefan Merath, der sagt „Unternehmersein ist die geilste Lebensform der Welt!“ ist Auto des Buches „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“. Stefan Merath ist einer der führenden Unternehmenscoaches in Deutschland. Als studierter Diplom-Soziologe begann Merarth Anfang der 90er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und hing seine noch ziemlich frische Karriere als Angestellter frühzeitig an den Nagel, um seinen ganz eigenen Traum von Unabhängigkeit und Selbständigkeit zu verwirklichen.

Ab1997 leitet Stefan Merath ein Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern. Nach und nach gewinnt er weitere Coaches, er entwickelt sein Unternehmersystem, hält Seminare und Vorträge, baut das Portal www.unternehmercoach.com auf und kreiert seinen bekannten und sehr umsetzungsorientierten Coachingbrief als wöchentlichen Begleiter für seine Zielgruppe und gewinnt schließlich 2009 mit seiner Unternehmercoach GmbH den Strategiepreis des Strategieforum e.V..

 

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer – Buchvorstellung
Bewerte diesen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.