Algorithmus

Online Marketing Lexikon

Algorithmen sind ein zentrales Thema der Mathematik. Mit steigender Popularität von Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo etc.), sozialen Netzwerken (Facebook, Youtube etc.) und diversen Prozessen im Online Marketing (bspw. personalisierte Suchmaschinen in Online Shops) gewann der Algorithmus auch im Online Marketing an Bedeutung.Ein Internet ohne Algorithmen ist heute nicht mehr vorstellbar.

Dabei bezeichnet ein Algorithmus eine exakt definierte Handlungsvorschrift, die von einem Rechner verarbeitet wird und zur Lösung eines Problems oder einer Klasse von Problemen benötigt wird. Einer der berühmtesten und gleichzeitig am besten gehüteten Algorithmen ist wohl der Suchmaschinen-Algorithmus von Google. Einfach ausgedrückt, bewertet dieser anhand mehrerer hundert Faktoren das Ranking einer bestimmten Webseite in Relation zu anderen Webseiten zu einem bestimmten Suchbegriff.

 

[button link=“https://www.onlinelupe.de/online-marketing-lexikon/“ style=“info“ color=“green“]Zurück zum Online Marketing Lexikon[/button]

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.