5 ausgefallene Werbeartikel für Existenzgründer

Feierabendhammer

Werbeartikel und Werbeträge gehören auch in jener digitalisierten Zeit noch zu den beliebtesten Werbeformen. Auch für Existenzgründer ist es wichtig, über mögliche Werbeformen und damit den Einsatz bestimmter bedruckter Werbeartikel nachzudenken. Doch selbstverständlich soll der Artikel seinen Zweck erfüllen und beim Empfänger gut ankommen – als einfallsreiche oder besonders nützliche Idee, um wiederum ein positives Gefühl gegenüber dem Werbenden zu erzeugen. Für Gründer und Selbständige gibt es hier deshalb 5 ausgefallene Werbeartikel-Ideen.

Welches war das letzte Werbegeschenk, dass Du erhalten hast? Schnell wird man bei der Beantwortung der Frage merken, dass einem sofort jene Werbeartikel einfallen, die besonders witzig oder besonders nützlich waren. Wie auch immer, gemeinsam haben sie eins: sie haben sich in unserer Erinnerung eingebrannt und ein möglichst positives Gefühl gegenüber dem werbendem Unternehmen hergestellt. Werbeartikel bedrucken, auf welchen Formen und in welchen Formen auch immer, ist heute kaum noch ein Problem und damit sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Doch manchmal muss es eben mehr sein als der übliche Kugelschreiber mit Druck. Dann müssen ein paar Ideen her – 5 davon findest Du hier!

Der Feierabendhammer

FeierabendhammerDer Feierabendhammer ist ein Werbeartikel aus der Rubrik „Humor“. Wie der Name schon sagt, soll damit der Feierabend eingeläutet werden können – ein positiver Moment für jeden. Deshalb besitzt der Feierabendhammer nicht nur eine „Hammerfläche“, sondern auch einen Flaschenöffner auf der anderen Seite. Am Griff des Hammers können Logo und / oder Slogan aufgedruckt werden.

 

 

Die Lunchbox

LunchboxAuch essen muss jeder – Kunden ebenso, wie Interessenten, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Eine Lunchbox mit Branding eignet sich optimal, um einen nützlichen Gegenstand zu verschenken und sich so tagtäglich in Erinnerung zu rufen. Optimal gepaart ist die Lunchbox noch mit einem guten Spruch und je nach Kreativität nicht nur geeignet für Unternehmen in den Bereichen Food & Gastro.

 

 

 

Ohrstöpsel

OhrstoepselMit einem entsprechend cleverem Slogan können auch Ohrstöpsel eine Brücke zwischen Nützlichkeit, Humor und Werbebotschaft schlagen. A) Ohrstöpsel sind nicht das urtypische Werbegeschenk. Und B) mit ein klein wenig Kreativität fällt einem hierzu sicher auch der passende Spruch ein, um die gewünschte Botschaft zu vermitteln. Auf jeden Fall eine Idee, an die man sich erinnern wird.

 

 

 

Notebook-Sleeve

Notebook SleeveWenn der Werbeartikel an sich nicht so aufregend ist, muss es einfach die Botschaft sein, die man auf den Artikel drucken lassen möchte. Genau genommen, ist ein Notebook-Sleeve nicht besonders ausgefallen, ABER vor allem für Geschäftskunden SEHR nützlich. Beachten sollte man natürlich, dass das Sleeve die passende Größe zum Gerät hat, was die Sache ein klein wenig verkompliziert. Passen aber Größe und Botschaft, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass das Sleeve auch benutzt wird und das Branding damit umso häufiger gesehen wird.

 

 

 

Smartphone-Halter

Smartphone HalterWer hat heutzutage kein Smartphone? Wahrscheinlich kaum jemand. Daher bietet sich auch ein Universal-Smartphone-Halter samt Branding für das Auto optimal als Werbeartikel für geschäftliche Kunden an.

 

 

 

 

 

Produktabbildungen: media-werbung.de

5 ausgefallene Werbeartikel für Existenzgründer
Bewerte diesen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.