backlink-network.com – neuer Anbieter für den Aufbau von Backlinks

backlinknetworkWebseiten, Online Shops und sonstige Online-Projekte gibt es unzählige. Doch wahrscheinlich die wenigsten Betreiber dieser Seiten wissen, wie gezielt ein gutes Backlink-Profil im Rahmen der Offpage-Suchmaschinenoptimierung als ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung aufgebaut werden kann. Für den Seitenbetreiber gibt es nun 3 Optionen: 1. keine eigenen Backlinks aufbauen, 2. selbst Backlinks aufbauen, 3. den Aufbau der Backlinks an einen Dienstleister delegieren – in der Regel natürlich gegen Bezahlung der Arbeitsleistung. Diese Dienstleistung können Marketing-/SEO-Agenturen seien, die mit dem kompletten SEO-Bereich betraut werden oder auch spezielle Dienstleister, die sich ausschließlich auf den Aufbau der Backlinks konzentrieren. Mit backlink-network.com tritt ein solcher Dienstleister neu in den deutschen Markt ein. 

Backlinks – wozu und wie ?

Warum Backlinks ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung sind, erklären bereits einige Artikel in diesem Blog – bspw. ging es in folgenden Artikeln genau um dieses Thema:

Wie schon erwähnt, ist es wahrscheinlich nur dem geringeren Teil der Webseitenbetreiber möglich, selbst und eigenständig ein gutes Backlinkprofil aufzubauen. Fakt ist aber, wer sich mit seiner Seite zu bestimmten Begriffen langfristig gut positionieren möchte (bei Google, Bing und Co.) sollte auf den Aufbau von Backlinks nicht verzichten. Doch wie mache ich das, wenn ich selbst nicht wirklich weiß, wie das funktionieren soll?

Selber machen oder outsourcen?

Dann kann ich mir die Erfahrung entweder anlesen und aneignen (bspw. über „try & error“) – das dürfte aber relativ lang dauern. Oder ich gebe diese Aufgabe aus der Hand – an jemanden, der sich damit gut auskennt.

Da habe ich nun die Auswahl zwischen Agenturen, die SEO als (Teil)-Dienstleistung anbieten, Agenturen, die sich ausschließlich auf SEO konzentrieren oder auch Agenturen / Dienstleister, die sich nur auf den Teilbereich „Backlink-Aufbau“ fokussieren – hier kann man praktisch ausschließlich Backlinks kaufen. Was nun für das eigene Projekt in Frage kommt, steht in Abhängigkeit von Prioritäten und Budget.

Nun ist es dennoch keine einfache Aufgabe, einen geeigneten Anbieter zu finden. Etliche Angebote, etliche Anbieter und zu verstehen, was genau eigentlich angeboten wird, ist wohl ganz speziell für Laien eine schwierige Sache.

Doch worauf sollte ich hier besonders achten?

  • Transparenz des Anbieters 
    Bekomme ich ein aufschlussreiches Reporting? Wie gut ist die Beratung vorab? Welche Qualitätsstandards bietet das Angebot?
  • Individualität des Angebots
    Generell ist ein individuelles oder teils individualisiertes Angebot einem Pauschalangebot vorzuziehen. Was für Seite XY klappt, muss für die eigene längst nicht gut sein.

backlink-network.com – Angebote von klein bis groß

Die angebotene Dienstleistung im Bereich des Backlink-Aufbaus von backlink-network.com reicht von einem Basispaket bis hin zu individuellen Premium-Leistungen. Neben der direkten Buchung von Leistungen können diese auch vorab getestet werden bzw. ist es möglich, gemeinsam mit dem Support ein passendes Paket auszuwählen. Wenn man gar nicht weiß, wo die Reise hingehen soll, kann man sich auch vorab kostenfrei und unverbindlich beraten lassen.

Das könnte dich auch interessieren:

Jasmina

Wer schreibt hier? Jasmina

Hi! Ich bin Jasmina, die Autorin von onlinelupe.de. Seit 2010 schreibe ich hier über digitales Arbeiten und Selbständigkeit im Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.