nativendo – neue Einnahmequelle für Blogger
Gestern erst ging es hier in einem Beitrag um das Geld verdienen als Blogger im Rahmen des aktuellen Titelthemas des Online Magazins Internethandel. Und heute schon möchte ich Euch eine weitere neue Option vorstellen, um Einnahmen mit Euren Blogs zu generieren. Die Rede ist hierbei von der neuen Plattform nativendo….
Geld verdienen als Blogger – Titelthema INTERNETHANDEL 05/2014
Das Online-Magazin INTERNETHANDEL beschäftigt sich eigentlich vorrangig mit Themen rund um den E-Commerce bzw. Umso interessanter ist das Titelthema aus der aktuellen Ausgabe wohl für Blogger, die ihren Blog mit Einnahmen refinanzieren bzw. sich vom Bloggen ein Zubrot oder gar den Lebensunterhalt finanzieren wollen. Hier ein kleiner Überblick, was euch…
Shopware – Wartungsmodus einstellen und Wartungsmodus-Texte anpassen

Wer seinen Online Shop mit dem Shopsystem „Shopware“ aufbaut, möchte besonders in der Aufbauphase häufig nicht, dass bereits jeder auf den Shop zugreifen kann. Das kann unterschiedliche Gründe haben – möglicherweise fehlen noch die entsprechenden Rechtstexte, Produkte oder das Design – und schließlich möchte man bei potentiellen Kunden auch keinen…
Arbeiten, wo ich will – das mobile Internet schafft neue Möglichkeiten
Wer vor nicht allzu langer Zeit seine Emails nur im Büro oder am heimischen PC abfragen konnte, kann heute mit Smartphone und Tablet von nahezu jeden Ort der Welt den Posteingang prüfen und beantworten. Auch viele Webseitenbetreiber und Anbieter diverser Internetdienste haben auf diese Entwicklung reagiert. Immer mehr Internetseiten sind…
E-Commerce Trends 2014 – Vom Kauferlebnis bis zum Flat-Design
Eigentlich erscheinen die Trendartikel eines Jahres direkt zu Jahresbeginn oder sogar schon vorher. Viele der dabei benannten „Trends“ entpuppen sich jedoch schnell gern auch mal als „Luftschloss“, schlichtweg unpraktikabel oder der Zeit ein Stück zu weit voraus. Mit dem Laufe eines Jahres kann man jedoch Tendenzen festhalten, die im E-Commerce…
Social Recruiting – was ist das und wie funktioniert es?
Mit der Weiterentwicklung der sozialen Netzwerke können nicht nur Menschen Kontakte knüpfen, Informationen teilen und Unternehmen sich selbst, ihre Produkte, Message und Dienstleistungen präsentieren. Auch zu ganz alltäglichen Zwecken wie der Jobsuche oder eben auch der Personalbeschaffung werden Facebook, Twitter, Youtube und Google+ bereits von größeren Unternehmen gern genutzt. Denn…
Junge Gründer – das Netzwerk für Gründer unter 30
StartUps schießen in Deutschland in diesen Tagen regelrecht aus dem Boden und nicht selten sind die Personen, die das Unternehmen gründen noch relativ jung. Auch ich war gerade mal 25 als ich mein Unternehmen im Jahr 2011 gründete. Zwar war ich mit meinem BWL-Studium, einer zusätzlichen Ausbildung zur Industriekauffrau und einigen…
Onlineshops optimieren: Das richtige System vereinfacht die Arbeit!
Suchmaschinenoptimierung ist wahrlich ein wichtiges Thema für Unternehmen, Dienstleister und Geschäftsinhaber. Und insbesondere Shopbetreiber kommen um die Onpage und Offpage Optimierungsmaßnahmen nicht herum, da gerade sie stetig mit einheitlichen Inhalten und ähnlichen Produkten zu kämpfen haben – sofern ihr Sortiment die „großen Marken“ umfasst. Da ein Großteil der potenziellen Kunden…
10 Dinge, die man als Existenzgründer im Büro benötigt
Als ich 2011 mein Unternehmen gründete, war eine der ersten Aufgaben natürlich, mir ein kleines Büro einzurichten. Ich hatte zwar schon einen kleinen Arbeitsplatz Zuhause, jedoch fehlten noch einige Utensilien. Nun, drei Jahre später, habe ich einige Anschaffungen schon wieder aussortiert und ein paar neue kamen hinzu. Welche 10 Dinge…
Social Media für Unternehmen – muss das sein?
Seit einigen Jahren wimmelt es im Netz, Buchhandlungen, Fachmagazinen fast nur so vor Schlachtsprüchen, dass Social Media mittlerweile das Ding ist, um das ein Unternehmen nicht mehr umhin kommt. Hier Tipps, da Anregungen – auch mein Blog befasst sich häufig mit diesen Themen. Jedoch muss man sich berechtigterweise die Frage…